vw teilemarkt

Leistungsverlust 6N

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

ich habe da ein ganz schlimmes Problem.Mein Polo 6N 1,6l 75 PS verliert voll an Leistung.Luftfilter ist schon neu,Zündkerzen auch.Woran kann das liegen?Mann merk so gar nichts.Im 5 Gang zieht er überhaupt nicht mehr.
Bin voll überfragt.Kann mir da jemand mal bei helfen?

Schöne Grüße

Ju



Läuft der motor rund, oder eher unrund?


red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

ehr läuft prima und ohne Probleme, das ist ja das komische.Weiß echt nicht weiter.

Gruß

Ju



gelöschtes Mitglied

    das is wahrscheinlich der zündverteiler! hatte ich auch, der zog einfach nich mehr und dann hab ich mir mal den verteilerfinger angesehen und der war bis nach hinten durchgebrannt.
    also wechsel mal diesen verteilerfinger und schleif mit ganz feinem schleifpapier mal die verteilerkappe innen.
    lg


    red-polo6N
    • Themenstarter

    ja das könnt sein.Ich probiers mal aus.Danke für den Tipp.Wenns nicht klappt meld ich mich noch mal.

    Gruß

    Ju


    gelöschtes Mitglied

      jo mach dat, aber nur nen bissl weg schleifen!nich zu viel, damit die kontakte wieder gut gehen!


      man das ist ja super genau das gleiche Problem habe ich auch Der Verteilerfinger ist doch bloß das kleine plastikteil im Verteiler, den man einfach abziehen kann oder?muss ich den bloß abziehen und genauso wieder drauf stecken?


      red-polo6N
      • Themenstarter

      hast recht gehabt.Sah echt übel aus.Jetzt läuft er wieder wie er soll.Danke


      Gruß

      Ju


      gelöschtes Mitglied

        Wie siehts mit dem Zahnriemen aus? Ist der gemacht? Ich habe bei meinem festgestellt das der mit 70 000km drauf und dem ersten riemen noch einen gewaltigen leistungsverlust hatte. Sobald der neue drauf war war das durchzugsvermögen in hohen gängen wieder gut.
        Gruß naiko



        gelöschtes Mitglied

          @ red-polo6N: sag ich doch, man denkt meinstens nich an die kleinen dinge, aber manchmal is es ganz simple


          red-polo6N
          • Themenstarter

          ja da hast du wohl recht


          polotreff.de
          #12 - 20.12.2006zündkerzen abziehen polo 6n verteilerfinger polo 6n wechseln verteilerfinger polo wechseln verteilerfinger für polo 6n leistungsverlust zündkerzen verteilerfinger polo 6n2 16v polo 6n läuft unrund und hat leistungsverlust polo6n verteilerfinger wechseln vw polo 6n leistungsverlust? leistungsverlust in hohen gängen leistungsverlust am polo 6n wechseln verteilerfinger polo 6n verteilerfinger polo 6n2 polo n6 leistungsverlust polo 6n leistungsverlust im 5. gang polo 97 leistungsverlust bergauf veteiler finger polo 6n polo 6nverteilerfinger vw polp 6n leistungsverlust site:polotreff.de polo 6n leistungsverlust
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen