vw teilemarkt

Kohleaktivfilter

Marco-Polo
  • Themenstarter
Marco-Polo's Polo 2F

Abend POLOFREUNDE,

kann mir jemand helfen, möchte den Kohleaktivfilter beim G40 Motor gern weglassen.
Was muß ich da beachten?

MfG Marco-Polo



Soweit ich weiß kannst du das ganze Gedöns einfach rauswerfen. Muss nur darauf achte, dass die Tankentlüftung die daran hängt noch offen bleibt.
Aber das habe ich nur mal irgendwo gelesen. Wäre gut, wenn sich nochmal jemand äußert der es genau weiß


Marco-Polo
  • Themenstarter
Marco-Polo's Polo 2F

Danke erstmal.


Mfg Marco-Polo



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hab meinen auch einfach raus und den schlauch direkt an den ansaug, wo er ja nach dem behälter auch hin geht...


Wenn bei dir in nächster Zeit nen TÜV Termin ansteht lasse ihn lieber erst drin. Das Teil ist Pflicht. Wegen Umweltschutz, Benzindämpfe und so
Oder du versucht den im Radhaus ganz zu verstecken. Das darf natürlich


Du könntest es zwar rauswerfen, darfst es aber nicht! Möglich wäre ein versteckter Einbau im Radkasten oder im Wasserkasten.


Antworten erstellen