vw teilemarkt

"FOX" aufkleber restlos abbekommen !?

KaPutty
  • Themenstarter

hi leute .... wenn ihr euch mal das bild in meinem profil anguckt, wo man meinen polo von hinten sieht ..... da sieht man doch diesen FOX aufkleber unterm POLO-schriftzug ......

nun meine frage .... wie bekomm ich den restlos weg ? ^^ .... das auto is 12 jahre .. fast 13 jahre alt ... und da hat sich der lack denke mal ein wenig verdunkelt, im gegensatz zu vor 13 jahren .... nun meine befürchtung .. wenn ich den aufkleber einfach abziehe, das ich denn wie bei einer wand wo n bild ewig hing .. die umrisse noch sehe ... bzw. denn der aufkleber zwar weg is ... ich aber trozdem FOX lesen kann inem weisseren weiss als mein auto ..... ist es möglich das irgendwie "normal" zu machen ? ...... oder was meint ihr ?
mich stört son bissel dieser blöde FOX aufkleber .... ka was der da soll ... war wohl ma ne version vonem polo ... aber es gibt doch n richtigen POLO FOX ... muh !? ...... naja ideen ?

danke mfg KaPutty



fox ist in deinem fall die austattungsvariante. probioers mal mit politur

mfg

ps: gibt keinen richtigen polo fox, der neue wo sich fox nennt isn eigenes model.

wie schon gesagt bei dir isses die ausstattungsversion, wie gt, cl colour concept usw


bei dem alter wirst du den aufkleber leider nur fast restlos wegbekommen. im sommer gegen die sonne wirst du immer was sehen. aber normal nicht. dein wagen hat recht wenig kilometer runter und sieht gepflegt aus, da ist der lack auch noch gut (garagenwagensyndrom...)

du kannst den polo schriftzug gleich mit entfernen! sieht gleich besser aus.

also: mit nen fön ein wenig warmmachen, so 15 bis 20 sec. immer schön wedeln den fön, nie auf eine stelle star halten. dann mit angelsehne einmal hinter dem polo schriftzug langgehen, vielleicht ein wenig hoch und runter bewegen die angelsehne (oder was vergleichbar dünnes, nichtmetallisches). kleberreste bleiben über. dann den fox aufleber entfernen. kleberreste nun mit alkohol (so um die 97%) oder benzin oder silikonentferner oder sowas restlos entfernen. gleich anschließend, ohne verzögerung, mit wasser die stelle reinigen, da der entferner mittelfristig den lack angreift. dann mit politur noch richtig drüberpolieren. dann sieht man die polierte fläche, also den kompletten heckdeckel polieren.

aufwand: nichmal 15 minuten...



KaPutty
  • Themenstarter

ok wär ne überlegung wert den poloschriftzug gleich mit weg zu machen ... gibt es bei polituren verschiedene farben auf die man achten muss (da weiss ja net gleich weiss is) ... oder gibts ja keine unterschiede ? (hab zwar schon öfters autos poliert ... bin aber ansonsten neu in dem gebiet) ..... ich danke dir erstmal für die anregung ..... und danke auch für die aufklärung was FOX angeht .....


das angebot ist riesig. aber bei politur kannst du ein weiß nehmen. ansonsten einfach farblos...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen