vw teilemarkt

Endstufe Störgeräusche

Förmchen
  • Themenstarter

Habe seit Freitag meine Carpower Wanted 4/320 eingebaut, habe aber in den Boxen ein Rauschen wenn ich die Musik leise gedreht habe. Kann mir jemand sagen wodran das liegen könnte?

Und kriegt man das pfeifen von der Lima eigentlich weg?

Hoffe könnt mir weiterhelfen!



wie hast denn die kabel verlegt?

alles schön voneinander getrennt?


Förmchen
  • Themenstarter

ja das Stromkabel auf der rechten seite und die Chinchkabel auf der linken Seite, wie es sich gehört



richtigen kabelquerschnitt?
guter massepunkt?


Förmchen
  • Themenstarter

habe 16ner Kabelquerrschnitt verlegt.
Was wäre denn ein guter Massepunkt im Kofferaum?
Habe den Massepunkt hinter dem Gurtroller genommen, da waren schon 2 kleine Masseleitungen dran.


was sind des für masseleitungen, die da schon dran waren?

unter der rückbank am "gurteinsteckdings" is ne schraube, die soll recht gut für masse sein


Förmchen
  • Themenstarter

denke das das Masseleitungen von den Rückleuchten sind, weiß es aber nicht genau.

Werde ich dann nochmal ausprobieren. Vielleicht liegt es ja wirklich nur dadran.


Hi,
bin zwar neu hier aber habe auch was dazu zu sagen habe meinen polo komplett ausgebaut und viel erfahrung mit musik. Viele leute sagen mir und ich bin auch davon überzeugt das man den massepunkt nicht am gurtpunkt nehmen sollte da die autos nur noch geheftet sind (also an einzelnen stellen geschweißt) nicht so wie früher wo sie noch komplett verschweißt wurden. Also unsinn der massepunkt. Kann man zwar nehmen aber besser ist es und am sichersten und man erzielt den besten klang (ohne nebengeräusche) wenn man von der batterie ausgeht. Kann allerdings auch sein das das radio einen massefehler hat. Und du einen masse-entstörfilter einbauen musst(zwischen radio und endstufe). Also so war es bei mir. Bin mal gespannt ob mein vorschlag klappt. Also bei mir funktionierte es schon einmal.


Förmchen
  • Themenstarter

während der Fahrt is das Rauschen sehr minimal, kaum zu hören.
Es ist aber sehr laut, wenn das Auto aus ist. Also kann es ja kaum am massepunkt liegen oder sehe ich das falsch?

Ich werde es mal weiter beobachten und ansonsten mal rumtesten.



polotreff.de
#10 - 18.12.2006nebengeräusche bei endstufe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen