vw teilemarkt

Luftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
n freund von mir hat ne alte rantz-karre die er nur zum verheitzen braucht. Spasseshalber hat er das ansaugrohr vom luftfilter genommen und das ding röhrt nu wie sau. Vom sound her bin ich total begeister AAAABER natürlich wird der motor vermutlich demnächst fratze gehn. Meine frage is nun gibts ne möglichkeit an der ansaugung oder am filter was zu ändern, was
a) dem motor nicht schadet

und

b) n sound-plus bringt ?

Natürlich is mir klar das man nicht annähernd den erfolg erzielt wie mit nem K&N performance-kit aber wiederrum n anderer freund hat n audi 80 und irgendwas (ich vergess es immerwieder) an der ansaugung geändert was wohl nicht schadet (er is mechaniker bei audi) und ziemlich satt klingt. Ich selbst fahr n 1,6er 6n.

Nils



Ich würd dir empfehlen einfach nen billigen Universalpilz zu kaufen und gut ist, kostet um die 15 EUR (kein TÜV) dann hast billig nen guten Sound und er zieht keinen Dreck


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joi danke schonmal! hab heut ma den luftfilterkasten aufgeschraubt....hab den nicht komplett weggenommen sondern den nur n spalt geöffnet sodass der filter was frei lag....das klang schon gut....wie isn das mit sonem universal teil...so wie das eben aussah/ bzw klang dämpft dieser kasten ziemlich krass..hat man denn bei dem universal filter die möglichkeit den kasten weg zulassen?



der Luftfilterkasten dient auch als Dämpfer, wenn den weglässt, oder n Spalt offen lässt, wirds auf jeden Fall lauter, nur nen Filter solltest dran lassen, damit nichts verdreckt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm cool da mach ich mir wirklich nix mit kaputt? weil mein kollege da meinte das das mies wäre..ich mein der sollte ma lieber nix sagen der OHNE luffi ^^ naja er is halt mechaniker und ich dachte wenn der das sagt...lass ichs besser ...


wenn den kasten wegbaust und den Luftfilter drauf lässt, ists ja wie ein offenes K&N 75i performace kit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bringt mir das ärger? oder sagen die grünen männchen dann nur was von "mach den kasten wieder drum!" oder krieg ich dann ne knolle?


kauf dir nen k&n 57i kit . da kommt der filter direkt auf die drosselklappe und machtn hammer sound. hab daheim noch einen rumliegen, is bisschen kaputt aber filterwirkung dürfte noch vorhanden sein. is auch mit gutachten müsst ich mal schauen, was haste denn für einen? aee oder aea? filter den ich habe is für aea. bei interesse kannst dich ja mal melden

mfg


okay sehe grad n 98er, dann haste aee. also gehts nich



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lol trotzdem tausend-dank ^^ ich denk ma ich könnte n neuen auch recht günstig bekommen über meinen onkel...der hat n betrieb..schaun wa ma..ihc bin halt so der typ für schnelle lösungen ich will JETZT sound..aber auf lange sicht hin wirds wohl n k&n werden ^^


K&N ist natürlich die beste Lösung


offener luftfilter zieht doch nur warmluft ...

willste eher ein pfeifen oder saugen?

k&n tauschmatte wär sinnvollste bringt jedoch nicht allzuviel sound.

achja vom gesetz her müsstest du ärger kriegen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joi 1 punkt, 80€ und ne anzeige..von daher investier ich lieber das bußgeld ins k&n kit ^^ weiß einer wie teuer die abnahme beim tüv is?


gelöschtes Mitglied

    hmm ich mein zwischen 30 und 40 € und eine dämmmatte muss innen motorraum! und tus für deine ohnren habs 3 tage ohne gemacht mir tat nach 25 km autobahn der kopp weh^^


    Antworten erstellen