vw teilemarkt

spielekonsole auf 12v basis!?

mahony1st
  • Themenstarter

hi,
meine frage:
ich möchte meinen gamecube an mein neues dvd system anschließen. soweit ja kein problem, aber wie sieht es mit der stromversorgung aus?

der läuft ja normal über ein netzteil auf 220v... also eigentlich dann auf 12v runtergeregelt!?

kann ich den dann evtl über die bordelektonik anschließen und das netzteil weglassen?
brauch ich da evtl irgendwelche relais oder so wegen spannungsschwankungen oder so?

danke für jede antwort!

gruß
mahony1st



Kannst dich bestimmt im Internet schlau machen ob es wirklich von 230/12V Trafo ist... oder halt mal messen mit nem Multimeter..

Am einfachsten und am sicherstens wäre nen 12/230V Trafo. Die gibts extra für Autos... Musst nur drauf achten das die Leistung des Trafos für die Gamecube ausreichend ist...

mfg Andreas


mahony1st
  • Themenstarter

ja danke schon mal, hab ich schon mal geschaut... die möglichkeit hab ich als plan b sozusagen.

hab halt überlegt, ob ich das teil nicht evtl sparen könnte...



gelöschtes Mitglied

    Ja den Game Cube kannst auch dierekt anschließen läuft auf 12V genau so wie die kleine ps2 brauchst kein umwandler von 12V auf 230V

    mfg


    kann man echt die ps2 auf 12v anschliessen? ohne adapter oder sowas? weil hole mir eine.. und naja wollte halt nen umwandler benutzen auf 230V ! sagt mal was dazu!


    Das interesiert mich auch mal ob das ohne wandler geht?


    mahony1st
    • Themenstarter

    ja ok, dachte ichs mir doch dass das geht...
    und wie siehts mit den spannungsschwankungen aus?

    kein problem oder wie?


    gelöschtes Mitglied

      Also n Kumpel von mir hat das bei der Gamecube so gemacht:

      ne zigarettenanzünder also son Stecker daür
      DIREKT an die Konsole angeschlossen...! Das funzt
      ohne Probleme!

      Und bei der Playsy...:

      Bei der Großen:

      geht nich ohne weiteres..hat n eingebautes 220 V
      Netzteil....!

      Die kleine läuft auf 8,5V! da brauchste halt son kleinen Wandler hab ich auch gemacht!

      Grüssle


      mahony1st
      • Themenstarter

      ok thx

      so muss das sein da brauch ich nix extra kaufen...

      sehr schön



      polotreff.de
      #10 - 18.12.2006spiele konsole 12v konsole 12v 12v spielekonsole 12v spielkonsole polo 1,2i 12v basis n64 an 12v anschliesen 12v konsole gamecube 12v anschluß gamcube läuft mit 12volt gamecube 12v anschluss gamecube 12v spielekonsole cars car spielekonsole spielekonsole 12v
      Antworten erstellen