vw teilemarkt

welches Öl?

ja wäre doch dann besser auf 5W 40 oder? fahre nen 1,3L 75ps ? weil im winter fahre ich ihn bis jetzt auch noch?!



gelöschtes Mitglied

    ja würde ehrlich gesagt kein 15W fahren, gerade im Winter ist das zu dickflüssig und schon garnicht son billigscheiss für 7€ der 5L Kanister.

    würde 10W oder 5W fahren! aber wichtig ist aufjedenfall immer Markenöl (meine Meinung!)

    würde dir raten mal 5W-40 reinzuhaun.


    was sagen die anderen? muss jetzt ölwechsel machen 5W oder 10W 40 ? also ich merke es echt das das 15W du dick is im Winter der hat gut Probleme wenn er kalt ist

    mfg @#3



    also ich hab mir jetzt castrol vollsyn. 0 W 60 reingekippt...und vorher war 10W40 drin oda so....

    muss ich jetzt angst um meine dichtungen oder simmeringe oda so haben, das des da irgendwo rauskommt etc....50 ps und 93tkm.....? ? ? ?


    greez boso


    @bose:
    Wo gibt es den 0W-60 von castrol?, meinst du vielleicht 0W-40 oder 10W-60?
    Sofern Dichtungen und Schmierringe in Ordnung sind, musst du dir aber keine Sorgen wegen dem 0er machen.

    @@#3:
    Würde an deiner Stelle das 5W-40 nehmen oder das 10W-60 von Castrol.


    ähm ne, das 10w60 würd ich doch nicht nehmen. Habe mich in den letzten zwei Tagen mal richtig schlau in Sachen Motorenöl gemacht ... 10w60 ist schonmal schwachsinn, dass ist ein Öl für den Motorsport ... auf der Straße würde das nur bei Porsche, Ferrari und Co nen Sinn machen und selbst da braucht man das nicht unbedingt.

    Und Vollsyntetisches Öl ist für einen Polo auch nicht so gut ... wer sich jetzt nen Neuwagen kauft sollte auf alle Fälle Vollsyntetisch fahren, aber nicht bei einem Gebrauchten. Hab mich auch bei Castrol beraten lassen, welches Öl für meinen 6N am besten wäre ... mit Glück könnte ich das 0W-40 fahren, ist aber nicht wirklich empfehlenswert. Für sportliche Fahrer die Hoch drehen ist Teilsyntetisches 5w-40 sehr gut, auch für Leute die viel Autobahn fahren. Leute die nicht so extrem sportlich fahren und nur 5-6x im Monat auf der Autobahn sind ist das 5w-30 gut.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen