vw teilemarkt

an der zündung rumdrehn?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

hab mal ne frage an euch (mal wieder )
hab nen polo 6n 50 ps.
ich hab mal gehört dass wenn man den zündverteiler verdreht, der bisschen besser bzw schlechter laufen würde.
stimmt das?
wenn ja in welche richtung soll man dann drehen und wie weit?



Finger von lassen wenn der gescheit läuft und wenn dann nur jemand dran lassen der davon Ahnung hat.

mfg
Dennis


sobald du ihn ein paar mm falsch verdrehst, läuft das dingen nicht mehr vernümpftig.. müsstest dann wieder die zündung einstellen.. laufen tut er dann noch aber nur noch mit einer geringen leistung..



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ja nur bevor der zündverteiler kaputt gegangen ist lief meiner bis zu 170 laut tacho und jetz wo ich den neu bekommen hab (is mittlerweile schon 8 monate alt) quält der sich so auf 150.
das ding heisst doch zündverteiler, das rechts am motor dran is oder irre ich mich da?


poloafh

Also, wenn du (oder besser einer der sich damit auskennt) den Verteiler in Richtung "früh" verdrehst (max. ca. 5°, und du dann NURNOCH Super tankst, können da schon ein paar Ponys bei rum kommen. In Richtung "spät" gehen dann ein paar verloren.
MfG
k_jetpolo


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

also ich hab den seit einem jahr und seitdem bekommt er nur den guten super stoff aber ich habe auf jeden fall das gefühl das der nachdem austausch schlechter läuft.


würd mal schauen ob die zündung überhaupt noch stimmt...kann ja sein dass die mies eingestellt war - die nächste werkstatt mit blitzgerät hilft dir dabei
dann kannst du mall ne markierung anbringen am verteiler und etwas rumspielen. nach möglichkeit sollte die markierung nicht verwischen sonst bringst du u.u. das auto garnicht mehr an


Antworten erstellen

Ähnliche Themen