vw teilemarkt

warum ist es so vergeslich?

MarcoPolo_
  • Themenstarter

hi leute hab nen pioneer DEH-2820MP nu das prob ist sobald einmal der schlüßel abgezogen ist scho hat mein radio alles vergessen sender speicher und wo die cd war alles ist dan wieder weg woran kann das liegen?



dir fehlt das dauerplus! musszte hinten an den anschlüssen mal nachsehen!

lg


klemme 15 mit klemme 30 tauschen dann ist alles klar

dazu kommt noch wenn dein auto baujahr 90 ist das du kein durchgeschaltetes plus also 30 bekommst wenn du den schlüssel rein steckst dann hast du nur spannung anliegen wenn du wirklich schlüssel drehst also auf 15 schaltest..... musste drauf achten



MarcoPolo_
  • Themenstarter

wo soll ich was tauschen?


musst am besten in der bedienunsanleitung nachsehen, wo das radio dauerplus und wo zünungsplus haben, bzw 15 und 30er strom...


MarcoPolo_
  • Themenstarter

müste eigentlich bj 91sein


dann muste gucken wenn du den schlüssen ins zündschloss steckst ob du dann schon am radio 15 anliegen hast also zugeschaltetes plus... dann einfach leitungen tauschen ! vorhher mal druchmessern was da sache ist kabelfahren habe ich leider nicht alle im kopf ..

mfg


MarcoPolo_
  • Themenstarter

wie sehe ich das?
hab leider keinen plan von dem krams


Also..
Auf deinem Radio ist mit sicherheit ein Schaltplan abgebildet.. wo drauf steht welcher Steckplatz von diesem ISO Stecker(Radiostecker) halt der Dauerplus Steckplatz ist.. müsste ne Batterie abgebildet sein.. ja und du hast jetzt da halt kein Dauerplus dran ist fast bei jedem Polo.. hole dir am besten das Dauerplus von dem Zigarettenanzünder plus ja und Plus Zündung, also sobald du den Schlüssel reinsteckt oder Zündung anmachst, holst du dir halt von dem Zündschloß selber.. müsste ein kleines braunrotes Kabel sein hoffe du hast soweit alles verstanden wenn nicht noch mals nachfragen..

MFG @#3



würde einfach mal folgendes behaupten:
wenn du dein radio rausholst hast du da ein rotes und ein gelbes kabel.
falls nicht schon mit entsprechenden steckverbindungen versehen (um einfacher umstecken zu können) einfach kappen und gelb an rot, und rot an gelb wieder zusammenfummeln

FALLS das problem nicht behoben wird:
gelbes kabel vom radio her kommend mit an das rote klemmen. dann musst du allerdings dein radio immer brav per tastendruck ausmachen


MarcoPolo_
  • Themenstarter

hmm das mit rot und gelb könnte sein mag auch so was in der anleitung gelesen zu haben aber nicht das es nen kurzen giebt?

und nicht das ich morgens mein wagen ne mehr an bekomme weil batarie alle!?


polotreff.de
#12 - 22.12.2006vergeslich deh 2820mp schaltplan pioneer deh 2820mp schaltplan
Antworten erstellen