vw teilemarkt

Radio zieht batterie leer

LittleAngel
  • Themenstarter

hallo ihr, also ich hatte vorher ein älteres JVC Radio ne zeit lang im polo, keine probleme. Nun habe ich mir eins von Lidl gekauft das gab es dort letzte woche für 69 euro. (Mp3 fähig, mit USB-für zb USB-sticks, oder player, SD speicher karten platz ect.) also sehr gut für meine verhältnisse.

Nun hab ich das radio eingebaut, seit dem ist morgends meine batterie platt, haben schon eine andere eingebaut um auszuschliessen das es an der batterie liegt, die 2. ist morgends aber auch komplett leer, nicht mal die uhr geht mehr.

meine schwegerin (opel corsa) und mein dad (ford escord) haben sich auch so ein radio geholt, die haben aber keine probleme damit

liegt das nun an der batterie oder ist das irgendwie allgemein so? habe das schon mal irgendwo gehört das polos sehr anfällig für solche sachen sind, stimmt das? wenn das so bleibt werde ich das radio wieder abgeben, aber eigendlich wollte ich das behalten :(



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ist das radio richtig angeschlossen? bei manchen radios müssen pins im stecker getauscht werden!

geht es denn komplett aus, wenn du den schlüssel ziehst?


LittleAngel
  • Themenstarter

wenn ich den zündschlüssel ziehe nicht, ich mach das immer direkt am radio aus.

hm komisch, aber wäre doch blöd wenn man erst alles umbauen muss damit es funktioniert. so von den steckern her passte es genauso wie das alte radio



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

siehst, das wird der fehler sein! keine angst, das ist kein großer umbau...du musst nur 2 kabel tauschen am strom stecker! meist ein rotes und ein gelbes! schau dir mal die kabel am radio hinten an, ob da ein rotes und gelbes ist uns ob die vllt schon in der mitte steckverbinder haben! diese musst du einfach nur tauschen, also rot auf gelb und umgedreht!
damit sollte es gehen!


das ist aber so bei den radios einfach in die anleitung gucken und die pins tauschen so das es auch ausgeht wenn du den schlüssel rausziehst dann kann es auch keinen saft ziehen!

MFG


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hier ein bild...so in etwa mein ich des...


stecker.jpg
stecker.jpg

LittleAngel
  • Themenstarter

ja so sehen meine stecker auch aus, mein mann hat das eingebaut, daher verstehe ich das nicht. der hat die anderen radios in meinem auto bzw. in seinem auch eingebaut. und da lief es bis jetzt immer super.

wir werden das radio heute abend mal testweise ausbauen, schauen ob er morgen ohne probs anspringt, wenn ja dann muss es am radio liegen :(

werde auch nochmal schauen das mein menne das mal nachschaut, damit das radio über zündung läuft, hoffentlich ist dann ruhe. denn bei dem wetter jeden morgen anschieben ist auch nicht so das pralle


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja das ist von automarke zu automarke verschieden....manche belegen die stecker umgedreht, deshalb sind da die steckhülsen zum umstecken bei...musste bei vw fast immer vertauschen!


LittleAngel
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben!

vorweg erst einmal noch danke für eure schnellen antworten gestern, freue mich immer wieder riesig über die hilfsbereitschaft hier im forum.

Mein mann hat gestern nochmal die ganzen stecker und kabel nachgesehen, und hat das Radio nun über zündung laufen.

wenn ich zündung anmache -> gehts an
wenn ich zündung ausmache -> gehts aus

Und heute morgen ist mein auto OHNE anschieben angesprungen

ICH DANKE EUCH !

nun kann ich mein radio behalten und polo zickt nicht mehr rum



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N


gelöschtes Mitglied

    LOL


    polotreff.de
    #12 - 20.12.2006vw polo zieht batterie leer vw polo 9n radio batterie leer polo 2 batterie leer jvc radio vw batterie leer http://www.polotreff.de/forum/t/66583 lidl radio batterie leer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen