vw teilemarkt

Zigarettenanzünder nachrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

mein Polo Bj. 92 hat leider keinen Zigarettenanzünder. Ich würde gerne einen nachrüsten, wenn es nicht gar zu teuer ist. Mit welchen Kosten muß ich denn da so rechnen inklusive Einbau?

(Nicht das ich plötzlich unter die Raucher gegangen wäre, der Zigarettenanzünder wäre aber als Stromversorgung manchmal ganz nützlich...)



gelöschtes Mitglied

    hättest du den Klammerteil nicht geschrieben hät ich dir gesagt ..... kauf dir lieber en feuerzeug aber ich glaub echt das das zuviel aufwand ist du kannst dir strom auch anders ''klauen''


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nun, gegen "den Strom anders klauen" hätte ich im Prinzip nichts einzuwenden.

    Aber die beiden Geräte die ich gelegentlich anschließen möchte können nur entweder über ein 220V Netzteil betrieben werden (was wohl im Auto entfällt) oder über einen Zigarettenanzünder-Stromadapter.

    Modifikationen am Stromanschluss dieser Geräte kann (darf) ich nicht durchführen; was immer es also an Alternativen zum Einbau eines Zigarettenanzünders geben mag: Es muß letztendlich an den Zigarettenanzünderstromadapter (gibt's dafür ein kurzes Wort?) des Mobilgerätes angeschlossen werden.

    Deshalb lag (für mich als Laien) die Frage nach dem Einbau des Zigarettenanzünders nahe, aber ich bin auch für andere geeignete Vorschläge offen!




    gelöschtes Mitglied

      Hi PoloEve,

      wenn Du nicht zwei linke Hände hast, kannst Du Dir so einen Zigarettenanzünder besorgen und selbst einbauen. Das Ding muss auch nur an Masse- und Plus-Kabel angeschlossen werden. Masse findest Du an jedem tragenden Teil der Karosserie und meist auch wo eh schon einen Schraube ins Metall geschraubt ist. Und Strom bekommst Du entweder direkt von der Batterie (Kabel von Batterie in die Fahrgastzelle legen) oder z.B. vom Autoradioanschluss. Musst nur schauen dass Du da das richtige Kabel anzapfst (kannst ja dann noch mal nachfragen).
      Und den Einbau des Anzünders ist auch recht leicht. Entweder einen Original der in eine möglicherweise vorhandene vorgesehene Mulde passt oder einen x-beliebigen den Du dann nach Gusto anbringen kannst. Z.B. unter dem Autoradio anstatt einer der Blindblenden (neben den Schaltern). Bzw. je nach Polo-Modell überall dort wo eben eine herausnehmbare Platikabdeckung ist. In diese kannst Du dann getrost den Anzünder einbauen.

      Von einem Werkstatteinbau würde ich abraten, da die meist zu viel verlangen. Andererseits kannst Du ja mal höflich fragen, was die Werkstatt Deines Vertrauens dafür verlangt. Mir wäre es zu teuer.

      CU
      Mo


      Genau, mach ihn dir selber rein, ist kinderleicht, einfach von Dauerplus über ne Sicherung zum Anzünder, und das andere Kabel an Masse, aber nicht zu dünne Kabel verwenden

      mfg


      polotreff.de
      #7 - 01.12.2004zigarettenanz?nder nachr?sten einbau zigarettenanz?nder zigarettenanzünder einbau kostet? zigarettenanzünder mit einbaurahmen zigarettenanzünder im polo nachrüsten zigarettenanzünder nachrüsten was ist die masse einbau zigarettenanzünder polo ii kombi nachrüsten zigarettenanzünder einbauanleitung polo 9n zigarettenanzünder polo zigarettenanzünder dauerplus polo zigarettenanzünder preis kaufen polo zigarettenanzünder polo 86c zigarettenanzünder amber pol zigarettenanzünder zigarettenanzünder vw polo nachrüsten kaufen polo zigarettenanzünder zu klein zigarettenanzünder adapter einbauen 86c autoradio zuviel strom stromlaufplan zigarettenanzünder polo 86c zigarettenanzünder vw polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen