vw teilemarkt

zu hohe Drehzahl

strayer
  • Themenstarter

Hab letzens meine Drosselklappe mal sauber gemacht und nun hab ich ständig zu hohes Standgas, wenn ich mich rollen lasse. Wenn ich dann stehe, gehts runter auf normal 950U/min. Ist bestimmt schon 3 Wochen so. Normal müsste sich doch eigentlich 1-2 tage nach der Reinigung das Steuergerät wieder darauf einstellen oder?
mfg



im stand auch zu hohe drehzahl? oder nur wenn er rollt?
ja, normalerweise stellt sich der leerlauf selbst wieder ein


strayer
  • Themenstarter

also wenn ich starte, dann liegt die bei knapp 1900U/min und wenn ich rolle auch. Wenn ich dann zum stehen kommen, gehts gleich runter auf 950U/min. das sit ja das komische



könnte sein das die kupplung nicht sauber trennt


Hi, habe das gleiche Problem, nur extremer. Nach der Reinigung der Drosselklappe (vor 2 Tagen) bin ich mittlerweile schon 350 KM gefahren. Das Standgas pendelt dauernd zwischen 1200 und 2000 Upm....


Hey... ich hatte das auch ne kurze Zeit mal...

Ohne das ich was na der Trosselklappe gemacht hab...

Ich lass bei meinem immer den Motor mitbremsen...
Also könnte das mit der Kupplung was zu tun ham...
Obwohl mirs so vorkommt als wäre meine Kupplung nach 135tkm bald soweit... Wie macht sich ne kupplung eigentlich bemerkbar... lässt die nach oder is da von jetz auf gleich pumpe?

Wenn ich kurz vom stehen bin hab ich ca. 1300-1400u/min und sobald ich stehe tourt er ab...

Stört mich aber niso...


Quatsch mit der Kupplung...

Fahr mal zu VW und lasse die Drosselklappe mit der Diagnose adaptieren. Einige schreiben hier immer, das es sich selbst anlernt. Tuts aber in den meisten Fällen nicht, und erst recht nicht, wenn die Batterie nicht abgeklemmt wurde.

950 Umdrehungen sind auch noch zu viel beim AER.

Lg
René


ja kla, wenn man steuergerät nich resetet dann funzt das nicht, hatte das aber so verstanden das es vorher schon das problem gab und er deswegen die sauber gemacht hat


strayer
  • Themenstarter

also hätte ich vorher die Batterie abklemmen müssen und dann hätte sich das Steuergerät wieder neu darauf eingestellt?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen