vw teilemarkt

40 mm Tiefer

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

hey,
kann ich bei ner 40er tieferlegung mit federn meine original dämpfer drin lassen? muss ich was beachten?



gelöschtes Mitglied

    Also soviel ich weiss kannst du bis 400die ori Dämpfer drinne lassen!

    Die Federn dürfen bei ausgefedertem Zustand also wenn dein Auto hochgebockt is und nicht auf den Reifen steht nichtz wackeln....sie müssen fest auf den Dämpfern sitzen!

    Musst aber auch deine 40mm eintragen lassen!

    Wenn ich falsch liege berichtigt mich!

    Mfg Tobi


    gelöschtes Mitglied

      stimmt alles! bis zu 40 mm brauchste nur die federn wechseln, alles andere kannste beibehalten. aber wie junior driver schon gesagt hat, musste die eintragen lassen und dazu musste meistens (eigentlich fast immer!) auch die spur vermessen lassen. aber alles, was tiefer als 40mm wird, benötigt auch andere dämpfer.

      würde dir aber auch schon bei 40mm empfehlen, n komplettes fahrwerk incl. dämpfern zu verbauen, ist einfach besser für das auto und das fahrverhalten!

      mfg madmax



      gelöschtes Mitglied

        hi, hab auch 40er federn drin, fahr sie auch auf orig. dämpfer is kein prob. aber fürs fahrverhalten ist natürlich immer nen fahrwerk besser! aber macht auch so spaß!
        zur eintragung: habe meine ohne probs. eingetragen bekommen, brauchst an und für sich ne achsvermessungsschein und ne scheinwerfereinstellungs bestätigung, is nur papierkram mit dem licht, da sich wenn du kein keil hast nichts verändert!
        lg


        *offttopic*
        man braucht ne Bestätigung für Achsvermessung und ne Bestätigung für Lichteinstellung? is mir neu? war schon öfters bei TÜV und auch Dekra und die haben das immer ohne eingetragen. Hab mal nen Prüfer darauf angesprochen und er meinte nur: "ist doch dein Problem, wenn du genug Geld für neue Reifen hast"


        gelöschtes Mitglied

          ne ne, ganz so einfach ises leider doch nich! wenn die achsvermessung nich dabei is, is das auto ja nich straßensicher...ich brauchte es auch nich, aber da war ich auch in der werkstatt von nem kumpel, der prüfer ihn einfach gefragt ob er es gemacht hat, also spur und licht und dann war das gegessen...aber nen andere kumpel der keine kontakte hatte haben sie die nich eingetragen, weil er sowas nich hatte!


          gelöschtes Mitglied

            aber naja, das is doch immer so...der eine prüfer will irgendwas sehen, der andere nicht, einer sagt brauchst nich, der andere macht dich wieder rund weil du es nich hast...genau dat selbe mit den bullen...is doch immer dat selbe!
            mfg


            Achsvermessung is klar ... aber seit wann brauch man ne bestätigung das die scheinwerfer richtig eingestellt sind? das is käse mein ich mal. darfst nur halt nich unter die berüchtigten 50cm komm ... aber die SWs verstellen sich doch net wenn ich andere federn bzw. nen anderes FW einbaue?!


            gelöschtes Mitglied

              also, das mit der scheinwerfereinstellung hab ích auch noch nicht gehört. hat bei mir auch keiner nachgefragt! und in dein auftragszetteln, die die tüv-prüfer haben, in denen drin steht, was alles kontrolliert werden muss , ist das auch nicht aufgeführt!
              meiner wollt noch net mal ne bescheinigung für die achsvermessung haben, aber das war ne ausnahme weil es freitag war und der in ner viertel stunde feierabend hatte!



              Zitat:

              meiner wollt noch net mal ne bescheinigung für die achsvermessung haben, aber das war ne ausnahme weil es freitag war und der in ner viertel stunde feierabend hatte!


              Gibs zu, du wusstest das der heim will und bist deshalb erst Freitag nachmittag hin!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                Gibs zu, du wusstest das der heim will und bist deshalb erst Freitag nachmittag hin!


                ich merk schon, du bist ein mann vom fach, der die tricks auch alle kennt!


                gelöschtes Mitglied

                  der lichtkegel verändert sich schon, wenn man nen keil verbaut! bei mir wollte das auch keiner, aber wie gesagt bei nem kumpel von mir haben sie es verlangt!das mein ich ja, der eine will es so der andere wieder anders...
                  mfg


                  Antworten erstellen