vw teilemarkt

GTI = 16V ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sind das eingeltich die gleichen motoren

wenn nein wo is der unterschied?



ich glaub es gibt einen mit 101PS und den mit 120......


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hilft mir jetzt aber auch nicht sehr

welcher ist der mit 120? und welcher mit 101?

welcher ist versicherungstechnisch billiger bei welchem muss ich mehr investieren?



gelöschtes Mitglied

    101= 1.4L 16V
    120= 1.6L 16V

    Guten morgen!


    1,4 16V (101) = 16V
    1,6 16V (120) = GTI

    Natürlich ist der GTI auch ein 16V, aber DER 6N 16V ist der mit 1,4L Hubraum und 101PS.

    Wer da jetzt günstiger ist, kann sich ja wohl jeder denken

    mfg


    Verdammt....zu spät


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann werd ich mir wohl einen 16V holen danke natürlich nur den Motor...will mein baby behalten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied

      Ja den 1.4L 16V gibt es noch mit 75 PS...aber ich glaube nur im 6n2!



      es gibt doch hier in einem thread eine liste mit allen motorisierungen! schaut mal über die suchfunktion... oder blättert etwas...


      gelöschtes Mitglied

        Tach Leute,

        soweit ich weiß sind folgende Motoren zu haben.

        1,4l 16V --> 75PS
        1,4l 16V --> 101PS
        1,6l --> 75PS
        1,6l 16V --> 125PS

        habe mich auch schon mal gefragt was zwischen dem 1,4l 16V 75PS und dem 1,4l 16V 101Ps der unterschied ist, weiß das jemand...? Vielleicht könnte ich ja mit wenig Aufwand hochpuschen.

        danke für eine Antwort


        hier ist die seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Versteh ich das richtig: Der GTI fährt mit SUPER +? Das wär ja richtig scheisse!


        Also ich fahr nen 6N GTI 1.6 16V! (120PS)

        Und ich MUSS Super tanken! Kann natürlich auch Super + tanken! Nur Benzin geht leider ned! Hab ich auch schon öfters gemacht, aber des Super + hat ja fast die gleiche Oktanzahl und man merkt nix!

        Gruss Stefan


        jeder normale g40 sollte auch schon super plus tanken damit du optimale verbrennung hast. ein kumpel von mit kann in seinem vento nur noch ultimate oder optimax tanken damit der motor vernünftig läuft. ausserdem ist der verbrauch auch geringer. da du die gleiche kraft aus weniger benzin bekommst.

        mfg
        cassius


        hat zufällig mal jemand den motorcode eines 1.4l 16v mit 101PS zur hand? würde mich echt brennend interesieren. danke


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        afh


        was motorcode ist afh?


        Der GTI brauch laut Anleitung Super+

        Motorcode 6N GTI ist AJV und im 6N2 ist ARC (125PS)

        Motorcode Polo 6N 16V ist AFH.
        1,4L 16V mit 101 PS und LEIDER nur Euro 2 daher teuerer in der Steuer wie der GTI Motor.
        Dank e2 aber untenrum spritziger als der AJV.

        Ich hatte den GTI und fahre jetzt den 16V.
        Beides nicht der knaller.
        Der 101er ist Technikstand 1996 und das macht sich beim verbrauch bemerkbar. (stand 9-xxL)

        Grüße


        6n2 16v mit 101 PS = AUB


        Ja,habe selber einen... Aber wofür? AFH.. 1,4 16v


        Warum benutzt man eigentlich nicht Google für sowas?
        Oder Wikipedia...


        wofür?.....Damit ich weis nach welchem motor ich konkret suchen muss
        google benutzen......habe ich, aber google schmeisst alles mögliche raus nur leider nicht die Motorcodes und die Seite die hier im Forum steht die gibt es nicht mehr. aber danke für die schnellen antworten.


        Zitat:

        Warum benutzt man eigentlich nicht Google für sowas?
        Oder Wikipedia...


        Ich will nicht nerven:

        Aber die Suche zeigte mir gerd auch einige Ergebnisse...

        bester Motor als benziner im 6N definitiv:
        APQ / AEX!
        1,4L 44KW. Wenig verbrauch und sehr Spritzig in der Stadt. V/max um 185km/h.. Was will man mehr?


        Grüße


        mal offtopic nebenbei so ne frage...
        warum laufen die alten motoren aus den 6N immer besser als die aus dem 6n2? ich komm mit meinem 60PS MPI motor nicht auf 185 auf der geraden?
        und ich habe schon den 3. 6ß ps motor im polo....


        @roesti

        die dinger werden immer schwerer

        -----
        und ja der AJV/GTI braucht super + da er sonst nur noch ein Vmax von ~195 hat und bei unter tourigen fahren komische nagelnde geräusche macht habe ich herausgefunden aber eigentlich macht des den nix

        aber um ehrlich zu sein die 1-2 euro pro tankfüllung wo der super+ teurer is isses mir wert


        dem kann ich nur zustimmen. Bin 4 Jahre den AEX mit 60 Ps gefahren.. ab 18 Jahren. Trotz meines Bleifußes ging der nicht wirklich über 8 Liter. Wenn ich ruhig gefahren bin dann weit aus weniger. 0 Probleme mit dem Motor.


        der aex scheint ja echt ne wucht zu sein
        ich fahr meinen adx nicht so sparsam also 8 liter wenn ich sparsam fahre
        will aber auch jetzt nen 1,6er
        ob der noch mehr verbraucht ist mir egal ich will leistung vorallem mal mit drehmoment der adx ist ja eher ne drehzahlsau
        klar bei dem kurzen hub könnte man in der 1300er klasse bestimmt viel mit reißen wenn man bisschen was draus macht, der block ist ne bessere vorlage als der 3f oder so

        egal das war jetzt zuviel of topic


        Also mir ist noch kein AEX untergekommen, der echte 185 fuhr, sofern wir von der Ebene sprechen . Das wär bei 60 PS auch schon wirklich erstaunlich.

        Wer das bei einem unmodifizierten AEX auf dem Tacho sieht, hat aber auch wirklich ein ziemliches Schätzeisen. Denn für die Geschwindigkeit sind nach normalen physikalischen Gesetzmässigkeiten etwa +/-80 PS nötig.


        die tacjos sind immer schätzscheiben
        laufen alle schneller und das sollen sie sogar ein wenig

        mein adx läuft laut tacho 180 mit relativ kurzem getriebe


        polotreff.de
        #31 - 29.01.2011polo 6n gti 101 ps hubraum
        Antworten erstellen