vw teilemarkt

Luftfilter

Mav0
  • Themenstarter

Hi Leute
habe jetzt seit 2 monaten einen polo und bin total zufrieden aber es gibt ein proplem würde mir gerne einen pils sportluftfilter einbauen aber jetzt das problem mein luftfilter sitz direckt au dem vergasser und ich habe eine weisses kabel an einer box ( am luftfilterschlauch) und eine rohr sieht aus wie abgass rückführung oder so und mein prob ist kann ich das alles ohne bedenken abmachen oder lieber nur eine einsatz kaufen aber bringt ein einsatz genaso viel wie der pils luftfilter ( sound mäßig und leistungsmäpßig )

Würde mich über antwortenen sehr freuen
hier nochmal ein link zu einem bild das ihr euch das besser vorstellen könnt http://www.polotreff.de/html/show_...18270_4.html

vielen dank

Mav0



Direkt zum Aufsetzen auf die Einspritzanlage gibt es für den 86c keinen.
Aber du kannst mit nem passenden Anschluß vom Golf 2 u. 3 einen offenen Luftfilter montieren. Es gibt aber ausser für den G40 keinen mit nem ordentlichen Teilegutachten was eine einfache Abnahme ermöglicht.
Ich ziehe den Umbau auf nen Luftfilterkasten vom GK (alter Polo-Vergasermotor mit 75PS) vor, da der original aussieht und auch etwas Klang bringt.
Im Bild sieht man auch den Ansaugstutzen vom Golf.


Motorraum neu1.jpg
Motorraum neu1.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Direkt zum Aufsetzen auf die Einspritzanlage gibt es für den 86c keinen.



    Es gab ein Luftfilter zum draufsetzen von K&N.



    Das stimmt, schon da must du mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Gucken, ist abr nicht grad Billig und Ohne TÜV Gutachten etc. sowieso. Im Katalog sind sie drin aber auf der Seite nicht, komisch... Siehe Bild

    EDIT: Sound mäßig liegt ein offenersportluftfilter natürlich vorne, leistungstechnisch bringen beide (Austauschfilter und Offenerluftfilter) gleicht viel, NICHTS im Sommer bringt der Offene evt. sogar Leistungsverlust wenn du keine 100%tig Frischluftzufuhr hast! Empfhelenswert ist auf jeden fall der Austausch filter da er Tüv Frei ist, keine Eintragung notwendig und du kannst ihn einfach wieder Reinigen einmal im Jahr, mit dem Austauschfilter hab ich die erfahrung gemacht spricht der Motor etwas besser an (War bei meinem 6n so) aber auch nur mit Zusätzlicher Frischluftzufuhr!


    CIMG0001.JPG
    CIMG0001.JPG

  • Zitat:

    Direkt zum Aufsetzen auf die Einspritzanlage gibt es für den 86c keinen.
    Aber du kannst mit nem passenden Anschluß vom Golf 2 u. 3 einen offenen Luftfilter montieren. Es gibt aber ausser für den G40 keinen mit nem ordentlichen Teilegutachten was eine einfache Abnahme ermöglicht.
    Ich ziehe den Umbau auf nen Luftfilterkasten vom GK (alter Polo-Vergasermotor mit 75PS) vor, da der original aussieht und auch etwas Klang bringt.
    Im Bild sieht man auch den Ansaugstutzen vom Golf.


    Hallo the Orange

    Also muß ich Ausschau halten um so einen Luftfilter zu bekommen nach POLO 2 mit Motorkennbuchstabe GK, habe ich das richtig verstanden?
    Gruß
    Sascha


    sasch wieso willste nen luftfilter für deinen motor, du baust doch eh bald auf g40 um?


    Hallo

    Ja aber das wird warscheinlich erst mitte 2007 und bis da hin soll es auch schön aussehen, bzw es kommen auch im Frühjahr noch Treffen

    Gruß
    Sascha


    aso vermutete über winter.

    jetzt mal was anderes wieso denk ich der gk hat auch so ne bratpfanne?

    jedenfalls ich find den runden luftfilter richtig geil, old sql eben.


    Hallo

    Ne ich bin froh wenn der weg ist, aber ist ja auch geschmacksache



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das stimmt, schon da must du mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • Gucken, ist abr nicht grad Billig und Ohne TÜV Gutachten etc. sowieso. Im Katalog sind sie drin aber auf der Seite nicht, komisch... Siehe Bild




    • Wieso auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • sind doch Bilder davon.


    • ^^ ich hab sie nicht gefunden auf die Schnelle, Katalog auf und seite Fotografieren erschien mir leichter


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ^^ ich hab sie nicht gefunden auf die Schnelle, Katalog auf und seite Fotografieren erschien mir leichter


        ganz ehrlich du warst doch mal wieder zu faul oder


        ich werde wahrscheinlich den runden Filter von Sandtler nehmen sieht irgend wie gut aus.


        und hast du dir den runden Luftfilter von sandtler gekauft?
        Und wie is der denn vom sound?
        Bin auch schon am überlegen ob ich mir so einen rauslass, aber wenn dann so nen ovale.


        filter_1.jpg
        filter_1.jpg

        Antworten erstellen