vw teilemarkt

Filtermatten tüv frei?

murray
  • Themenstarter

moin

sind Tauschluftfilter generell tüv frei?
ist es legal einen sportauspuff + Tauschluftfilter zu fahren wenn Für den auspuff eine ABE / EWG vorliegt

gruß nils



Ja soweit mein Kenntnissstand ist sollte das so gehen

Nur das Kit muss eingetragen werden..

Grüße
Tim


Also wenn ich es richtig verstehe, sind Tauschfilter ja eigentlich nur "Ersatzteile in Erstausrüster... " denn werden ja einfach ggn den Alten in den Luftfilterkasten eingesetzt. Daher sollte das ja generell kein Problem darstellen, oder liege ich da falsch ?



murray
  • Themenstarter

das offene luftfilter eingetragen werden müssen weis ich bin mir nur nicht sicher ob tauschluftfilter eingetragen werden müssen und ob man sie in verbindung mit sportauspuff fahren darf!
denn normalerweise bekommt man ja sportluftfilter in verbindung mit sport esd nicht mehr eingetragen oder?


tauschfilter müssen nicht eingetragen werden und brauchen auch keine abe, sie dürfen auch in verbindung mit einem sportauspuff gefahren werden


Antworten erstellen