vw teilemarkt

Seitenschweller festmachen?

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
habe mir seitenschweller gekauft und schon in wagenfarbe lackieren lassen.
Hab aber keine ähnung wie die dinger angebracht werden, hab es nie gemacht. Habe auch die dazugehörigen 2K kleber gekauft.
Wollte mal fragen ob es jemand schon selber gemacht hat und mir sagen kann wie das geht? Oder kommt keiner aus der gegend der mir dabei helfen könnte mein polo so langsam mal zusammmen zukriegen, bin seit monate zugange damit.



gelöschtes Mitglied

    naja die werden eig geklebt an den orig.schweller...und in den radkästen genietet!


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    ich denke die müssen bestimmt noch ein bischen angepasst werden oder?
    Hab mal sowas gehört
    Wenn ich die schweller ranhalte passen die ganz gut nur weiss nicht wie die Schweller da drann geklebt werden, trau mich da nicht dranne.
    Muss ja auch mal wissen wie es gemacht wird.
    Mir reicht es nicht wenn mann mir sagt kleber drauf und festhalten bis es troknet oder was.
    Brauche mehr infos. Danke



    gelöschtes Mitglied

      sind es spezielle schweller für deinen polo, dann musst nichts anpassen...und wenn du anpassen musst, dann macht man das vor dem lacken! im prinzip is es aber so, du klebst die einfach an und musst die ganz straf mit klebeband etc fixieren! das ist das wichtigste, dann muss der wagen zwei tage im trockenen stehen und der kleber härten! erst dann die stützen und klebeband weg machen!


      hallo.ich hab die schweller an meinem polo auch selbst drangebaut.also wie schon gesagt,es sind welche für den polo.also musst du eigentlich nix anpassen.aber sie müssen an der einstiegsleiste auch mit nieten oder schrauben UND kleber befestigt werden.nur so bekommst du 100% festigkeit(bei mir stands sogar so im gutachten drin).dann natürlich 2-3 nieten pro radkasten.am besten löcher bohren vor dem lacken....


      Polorase86
      • Themenstarter
      Polorase86's Polo 2F

      Was sind das denn für schweller die du da hast?
      von welcher hersteller?


      meine sind von pro-street
      ich glaube,m3-style


      gelöschtes Mitglied

        wenn du noch keine löcher drin hast, sie ja aber schon lackiert sind, dann kannst auch schönes straffes tape drauf machen und ganz vorsichtig bohren, sonst könnte der lack splittern!nur als tipp!


        Polorase86
        • Themenstarter
        Polorase86's Polo 2F

        Ok danke für denn tip.
        Mir ist das eigentlich egal ob der Lack an den seiten leicht splittert oder nicht, erlich gesagt. Da es irgendwan eh kaputt gehen wird vom steine oder
        ähnliches während der Fahrt, ist mir schon klar.
        Muss nur gucken das es mir nicht bricht ist ja aus GFK.



        gelöschtes Mitglied

          genau deswegen ja, das gfk splittert sehr schnell! würde trotzdem vorsichtig sein beim lack, wenn der einreißt dann zieht sich das sehr schnell weiter und der plättert dann, gerade weil es gfk is!
          lg


          Antworten erstellen