vw teilemarkt

Versicherung

~Atticus~
  • Themenstarter

Hey hab mal ne Frage
wollte mir n polo kaufen mit 54 ps der is ned so teuer in der haftpflichtversicherung wie ein 75 ps polo weil er ja eine andere typklasse hat. aber weil mir die leistung zu wenig is will ich so ein kit von fst reinhaun bei dem ich dann mehr leisting hab also ca 24 ps mehr. kostet mich des dann auch in da versicherung mehr? weil die typklasse würde sich ja eig ned ändern, oder doch?
viele grüße
Marco



gelöschtes Mitglied

    Moin Moin!
    soviel ich weiß kostet der Umbau den du selber vornimmst nicht mehr in der Versicherung!
    wenn du allerdings en neues Auto holst, dann steigst du in der Typenklasse.

    Ich habe auch nur 45 Ps und würde bei nem neu gekauften G40 mal locker 900 Euro im Quartal übern Tisch drücken!
    wenn ich aber selber einen Umbau vornehme, dann bleibe ich mit 45 Ps eingestuft.

    Hoffe ich konnte dir Helfen!


    ~Atticus~
    • Themenstarter

    Ja danke
    dann ist des ok weil dann kann ich irgendwann versuchen nen turbo einzubaun und muss aber in der versicherung ned mehr zahln des wär guut



    gelöschtes Mitglied

      will dann aber mal Biöder sehehn vom Umbau
      auch wenn ich bei meiner Kiste nix machen kann außer nen Knobloch Sport Nockenwelle und nen Kn Austauschfilter für knappe 6-8 PSund ein Raid steuergerät für 6-8 PS.

      Aber man kann sich ja mal umschauen bevor man in nen alten Motor 500 euro investiert.!


      ~Atticus~
      • Themenstarter

      ja dauert eh noch^^ erst nächstes jahr ^^ muss etz erst mal gaaaaaaaaaaaaanz viel geld auftreiben


      Antworten erstellen