vw teilemarkt

Endstuffe Remot

NO FeaR86
  • Themenstarter

Also ich habe jetzt mal ne Anlage vom Kumpel eingebaut weil er es mal testen will. Habe meine alte dafür rausgenommen.
Habe seine jetzt komplett angeschlossen. Endstuffe ist gerade erst 2 wochen alt, auch seine.
So jetzt mein problem. Die LED an der Endsuffe zeigt nichts an (LED für POWER). Zwischen Plus und Minus liegen aber 12V an und wenn ich das Radio anmache wird die Endstuffe ja von Remot angesteuert. Bei mir liegt dann zwischen Remot und Minus (Masse) 1,5V an.
Frage weiß einer wie hoch die Remot Spannung sein muss?
Oder was kann sonst noch der fehler sein.

MFG Michael



kann sein das du keine richtige Masse hast wo biste den rangegangen ?!


gelöschtes Mitglied

    also ich hatte ma en sony radio das hat nur 2v an remote rausgegen, die endstufe wollte 12... aber ich hab dann rausgefunden, das es bei dem radio halt so is mit den 2v hab dann einfach en schalter reingesetzt



    habt ihr mal den rem ausgang duchgemessen? einfacher test mal die rem leitung vonner endstufe auf masse packen dann müsst se ansprigen wenn nicht ein massefehler vorliegt


    NO FeaR86
    • Themenstarter

    @Tornado
    Masse habe ich hinten im Kofferraum unten zwischen Schloss und Reserwerad mulde abgenommen. Hatte mit meiner alten kein Problem damit.
    @Xmanson
    Wie jetzt. soll ich das Remot von der Endstuffe abklemmen und dann auf den Minus von der Endstuffe?

    Was ist denn jetzt wenn ich eine Brücke vom Plus der Endstuffe auf das Remot lege zum testen?
    Kann ich damit der Remoteingang der Endstuffe Zerschießen?

    MFG Michael


    gelöschtes Mitglied

      Was längere zeit passiert wenn des brücks kann ich nich sagen aber zum testen gehts, hab ich schon wie oft gemacht.


      Zum Testen geht das auf jeden Fall.
      Ich würde die Brücke aber nicht auf dauer dran lassen, da die Endstuffe dann immer an ist und dir die Baterie leer zieht.


      Antworten erstellen