vw teilemarkt

Summen aus dem Heizungsgebläse

Waldemar85
  • Themenstarter

Tach leute hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Problem ist nervenzerreibend unzwar wenn mein wagen an ist und die Heizung arbeitet dann kommt so ein kommisches gereusch wie z.B. die Grashüpfer machen!
Es nervt gewaltig vorallem bei langerem auto fahren!

Brauche dringend eure Hilfe



Ist Bestimmt ein Blatt im Lüfter musste mal schauen


Waldemar85
  • Themenstarter

Habe alles schon nachgeschaut und denn luftfilter gewechselt!
Ich weis wirklich nicht woran es liegen kann.



Hallo

Wenn Du den Fehler gefunden hast sage mal bescheid habe das auch, hört sich an als on ein Wellensittich Quer in der Lüftung hängt, hört man aber bei mir nur auf Stufe eins


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Bei mir gibt es auch ein Summen... am besten hört man es in der ersten Laufstufe. In höheren Stufen wird das Geräusch vom Rauschen des starken Luftstromes übertönt. Könnte es sein, dass der Lüftungsventilator etwas Öl benötigt?


so ein summen hab ich auch es hört sich an wie ein blatt das im wind ist kp...was es ist ist auf jedenfall mal nervend wo muss ich den da gucken das gebläse sitzt doch unterm handschuhfach


gelöschtes Mitglied

    jap genau das gleiche hab ich auch, bei der esten stufe kann man es am besten hören.. so en leichtes flattern.
    Ich schau demnächst auch mal da rein was da so drin hängt


    gelöschtes Mitglied

      Tach auch!

      Hab diegleiche Grille im Gebläse sitzen, aber das heißt nicht, daß Blätter drin hängen oder so etwas, sondern sie grillt "nur", wenns draußen zu kalt ist!


      Bei mir ist es eher ein "pfeifen" oder "zischen"... und wenn ich mehr Gas gebe, wird es stärker xD

      Ich hab n Pop Off in meinem Gebläse.. yeah ^^

      kennt ihr das "Problem" auch? hab kp was das sein könnte..

      Gruß



      gelöschtes Mitglied

        ich habs auch auf stufe eins...hab das gefühl wird immer lauter....nich kontinuierlich aber ab und an....hab ma gehört dass das son problemchen is was man wohl nicht mehr wegbekommt...das wäre äußerst dumm denn das nervt ^^ da hilft wohl nur noch die mukke aufzudrehn ^^


        polotreff.de
        #11 - 30.12.2006lüfter summt bei vw polo 6n1
        Antworten erstellen