vw teilemarkt

Geräusch

Keek
  • Themenstarter
Keek's Polo 2F

Hallo zusammen! Hab ein Problem und hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen. Hab seit einiger Zeit ein Geräusch das sich anhört wie ein kaputtes Radlager. Habe ich erst gedacht. Dann habe ich in ner Komplettaktion Bremse hinten+Radlager gemacht und die Radlager vorne. Leider is das Geräusch immer noch da. Jetzt meine eigentliche Frage, kann es sein dass meine Antriebswellen wegen der Tieferlegung zu lang sind? Das Fahrwerk is auch noch gesackt. Ein Kollege von mir hatte das Problem mit der Welle bei seinem Einser Golf aber er hat es bereits beim Einbau bemerkt und is nicht so gefahren. Lange Rede kurzer Sinn.... Hatte einer von euch schon son Problem? Is übrigens mit Alufelgen und mit Winterreifen gleich schlimm.
Gruß Keek



So tief kann kein Polo sein das die Wellen zu lang werden. Hast zufällig ein 4-Gang Getriebe drin? Meistens machen die nämlich die Geräusche. :(


Keek
  • Themenstarter
Keek's Polo 2F

Ja, hab das 4. Ganggetriebe. Kann ich das irgendwie testen? Das Geräusch is auch voll schwer zu orten. Sollte ich mir vielleicht ein anderes Getriebe besorgen? (5.Gang)? Danke schonmal, daran hatte ich noch nicht gedacht.
Gruß Keek



Wenn das Geräusch leiser wird beim Fahren wenn du die Kupllung tritts dann wird es eher das Getriebe sein, die 4 Gang sind berüchtigt für sowas!
Machen kann man leider nix gegen ausser generalüberholen oder tauschen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen