vw teilemarkt

es knirscht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute!

bei meinem polo 6n hat sich in letzter zeit ein äußerst nerviges knirschen eingestellt. räumlich lokalisiert habe ich das geräusch unmittelbar vor mir, also richtung motorraum, und es tritt immer bei lastwechselreaktionen (gas geben bzw. gas wegnehmen) auf. ich kann leider überhaupt keine "regel" erkennen, nach der das knirschen auftritt oder unterbleibt: kalter oder warmer motor, erster, zweiter oder dritter gang, scheint alles egal zu sein...

hat sowas schon mal jemand gehabt und evtl. "des rätsels lösung" parat?

danke vorab und grüsse!



ist es eher ein lautes oder leichtes knirschen!so ne art rauschen oder so? bei mir waren die hochtöner vorne nicht richtig fest und die tachoscheibe da hat es auch immer geknirscht!schau mal nach


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee, nichts mit lautsprechern oder so... leider :-(

es knirscht RICHTIG laut, so als ob sich ein metall entspannt.

als nicht-fachmann würde ich sagen: hört sich so an, als ob der motor ein stück nach vorne oder hinten rutscht...



gelöschtes Mitglied

    Dann würd ich gucken ob der Motor und alle dazugehörigen Aggregate noch am rechten Platz sind, und die Halterungen überprüfen und Schrauben nachziehen!


    Ja so etwas hab ich auch zur Zeit. Mach mal deine Tür auf und fahr mal a weng vor und zurück. Ich dachte auch erst es kommt vom Motor. Ist aber das Getriebe bei mir


    gelöschtes Mitglied

      Hallo !
      Schau mal ob im Stand das Geräusch auch beim Lenken oder einfedern zu hören ist.Falls das der Fall sein sollte,dann schlag die Räder nach links oder rechts ein und nehm einen ganz langen Schraubenzier,drück die Spitze gegen deinen Spurstangenkopf und am Ende vom Schraubenziergriff hälst Du Dein Ohr,wärend ein Freund oder so die Lenkung ganz wenig hin und her bewegt.Wir hatten oft schon defekte bzw.trockene Spurstangenköpfe.Ansonsten Haube auf,Handbremse anziehen und ein Freund oder so fährt 10 cm an und zurück.Dann erkennst Du,ob Motor und Getriebehalterung o.k. ist oder defekt bzw. auch lose ist.Das gibt es auch schon mal.Sonst ruf einfach mal an.Tel : 04221 / 61948


      polotreff.de
      #7 - 02.12.2004vw lenkgetriebe knarscht polo 9n knirschen hinten rechts polo 9n3 knirscht vorne http://www.polotreff.de/forum/t/6678 motor knirscht gas ohr knirscht lastwechselreaktionen polo meine hochtöner knirschen warum knircht mein getriebe vw polo 2f motor knirscht knirschen im getriebe, polo 9n lastwechselreaktionen vw-polo 6n polo 9n vorne knirscht es hinterachse knirscht
      Antworten erstellen