vw teilemarkt

endtufe kanäle frontsys

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, ich hab ne 4 kanalendstufe
(lightning audio bolt 4004). hab da auf zwei kanäle gebrückt meinen sub angschlossen. auf die zwei freien würd ich gern mein frontsystem legen. das problem is das ich am radio nur anschlüsse für ein cinchkabel (also 1 kanal) hab. hat jemand ne lösung. kann man da irgendwas an den lsp anschlüssen im iso stecker machen. ein adapter von lsp auf cinch oder so?
gruss Chris



es gibt einen Adapter mitdem man von einem chinch auf 2 kommt.

oder....
bei meinem verstärker kann ich auch einstellen das er nur 2 chinch eingang hat, aber 4 Lautsprecher anschließen kann

praktisch das Signal für die anderen 2 Chinches von dem anderen nimmt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

du meinst eine Y-Verbindung.

das kann ich nich machen weil ich dann den fader also lautstärke vorne/hinten nich regeln kann. dann hört sich das total scheiße an.

ein bekannter meinte irgendwie über die lsp anschlüsse. son teil dazwischenschalten . wer hat ahnung und kann mir helfen?



gelöschtes Mitglied

    hm... ohne die Endstufe und das Radio zu sehen würd ich sagen..: die meisten Endstufen haben low-level-Eingänge (Chinch) und auch high-level-Eingänge (Meist per irgend einem speziellem Stecker, der der Endstufe beiliegt.)

    Ich würde im Notfall vom Radio die Kabel der Frontlautsprecher nehmen, verlängern, auf die beiden übrigen Kanäle packen, und zwar auf den high-level Eingang. Dieser Eingang verarbeitet halt die verstärkten Signale. Von der Endstufe wiederum gehste mit den Kabeln die an die Lautsprecheranschlüsse angeschlossen sind, wieder nach vorn, an dein Frontsystem. So kannste Faden (Front / Rear) und es sollte passabel klingen. Besser wär natürlich n neues Radio, mit 4 bzw. besser gleich 6 vorverstärkerausgängen, aber die oben genannte variante... sie ist n bischen aufwendig... aber funktioniert.


    Wenn du keinen Hi Level eingang hast, was mittlerweile bei sehr vielen Endstufen der Fall ist, dann nimmst du einfach das Teil Aus Ebay
    MXM High Low Level Adapter Converter Cinch
    Artikelnummer: 4506895523
    Das schein recht hochwertig zu sein und ist absolut die einfachste lösung. Da gehst du dann mit den Lautsprecherausgängen vom Radio rein und mit nem Cinch Kabel wieder raus. Ist sehr einfach und effektiv!


    oder du kuckst mal bei Mrniceguy.
    Der hat nen ziemlich geilen Kofferraumausbau!


    ups. hab mich im falschen eingetragen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @earlofschirren sowas ähnliches hat mir heut auch ein bekannter gesagt. da werd ich ma kucken
    danke für die antworten.
    gruss Chris


    Antworten erstellen