vw teilemarkt

8&9x15 auf 2F

woooLLi
  • Themenstarter
woooLLi's Polo 2F

Hallo, bin neu im Forum & erst seit kurzem Polofahrer weil mein Ibiza endgültig aufgegeben hat.
Jetzt meine Frage: Habe noch s1-edition Felgen in 8x15 ET23 mit 195/45R15
& 9x15 ET-01 mi 215/40R15. Kreig ich die aufn 2f. Wenn ja was ist zu tun?
Passt des mit der ET oder is zu niedrig?
Was fürn Fahrwerk is zu empfehlen? 60/40?



also mit tieferlegeung und so wirst schon einiges machen müssen auf jedenfall mal die radläufe ziehn und dann evtl noch federwegsbegrenzer weil 15 zoll und 60/40 fahrwerk ist beim 2f schon krass^^


habe selber diese größe drauf ausser halt das et hinten nicht so krass.. bis et 15 hinten bei der 9j felge musst du nur börteln.. aber auch mit federwegsbegrenzer arbeiten.. aber bei et-1 ist das schin etwas anderes .. denke mal du musst ziehen vorne wie hinten...



Also hallo erst einmal ich fahre auf meinem 2er vo 8jx15 ET13 mit 195/45 ZR15 und hinten 9JX15 Et13 mit 215/40 ZR15 und habe vo und hinten Golf 1 Radläufe drangeschweisst


Bilder 126.jpg
Bilder 126.jpg

ja und jetzt? passt doch alles gut..


Zitat:

weil 15 zoll und 60/40 fahrwerk ist beim 2f schon krass^^


Wieso is det krass? kenn einige die so eine Kombi fahren -- das blöde beim 2f is nur, das man keine allgemein gültigen Aussagen machen kann zum Thema "was muss ich machen damits passt..." denn irgendwie is jeder 2f anders von daher: zum Tuner fahren, oder zu jemandem der Plan hat und das ganze LIVE vorführen. Is das beste.


woooLLi
  • Themenstarter
woooLLi's Polo 2F

Zitat:

Also hallo erst einmal ich fahre auf meinem 2er vo 8jx15 ET13 mit 195/45 ZR15 und hinten 9JX15 Et13 mit 215/40 ZR15 und habe vo und hinten Golf 1 Radläufe drangeschweisst


Hinten is bei dir ja aber noch Platz. Da geht auch ne niedrigere Et oder?
Was is eigentlich die ET Gernze beim 2F.
Hab kein bock auf Fahrwerksfestigkeitsgutachten!


ja klar ist da noch Platz muss auch so sein damit er richtig einfedern kann und somit hast du optimales Fahrverhalten.Alles andere kannst du in der Pfeife rauchen mit Federwegsbegrenzer und so nem Schrott.Der springt dann nur noch und mit dam Tüv kriegst du auch Probleme.Ich habe früher hinten 8JX13 et-20 gefahren sah schon nicht schlecht aus aber fahrbar war das nicht mehr.Der untersteuerte dann nur noch das kannst du vergessen.


Antworten erstellen