vw teilemarkt

Verbrauch....=(

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab ein etwas komisches und teures Problem mit meinem Polo 6n 1.0 Bj. 98.
und zwar säuft der wie ein Toch... hab vor 2 Tagen den Tank bis knapp über die hälfte getankt.. und hab nun 140 km runter und der is leer :(

is das normal? für 50 pferde bisl durstig find ich...

info zur Karre... hat schon 94k runter winterreifen (auf stahlfelge) drauf und sparsam fahre ich meistens.. manchmal aber auch nicht



das is auf jeden fall zu hoch! schau mal ob der tank undicht is


gelöschtes Mitglied

    Bloß weil die Tankanzeige auf der Hälfte steht, heißt das nicht, dass da auch der Tank halb voll ist! Danach kannst du nicht gehen!
    Kommt schon hin. Ich schaff ca. 350-400km bis die Tankanzeige bei der Hälfte steht, dann sind es auch nur noch 150-200km. Wieviel hast denn getankt?
    Die kleinen Motoren saufen leider ein bißchen. DA hat VW keine wirklich guten Motoren.



    Hi

    Also ich würde dir empfehlen en tank mal richtig vol zu tanken..

    Also wenn der Zapfhan ausschaltet 2min warten und noch mal so lange laufen lassen, bis er abschaltet.

    Dann so lange fahren bis die Reservetankanzeige an geht und auf den Tageskilometerzähler schauen..

    Dann hast Du gewissheit..


    Was zum erhöhten Benzinverbrauch fürhen kann sind:
    Altes Öl
    Alte Zündkerzen, Stecker Verteiler & Finger.
    Verdreckter Luft und Benzinfilter
    Zu wenig Luftdruck auf den Reifen. (Winterreifen 0,3-04Bar mehr)
    Naja und mal alles was unnötiges gewicht ist raus aus dem Auto.:



    Hoffe ich konnte helfen
    Grüße
    Tim


    Ab der Häfte wird der Tank eh schneller leer, weil der Tank beim Polo trichterförmig ist...

    Rechne auch mal deinen Spritverbrauch auf 100km aus, dann hast du Gewissheit...


    hey,

    habe mal für 7 euro ( 5l ) getankt ( war kurz vor polen ). meine anzeige war vorher auf reserve anfang und nachdem tanken genau in ner mitte.
    also kann das schon so hinhauen, wie du es meintest.

    ps: hab auch ne 1.0l maschiene :(


    ganz einfach: volltanken dann 100km fahren und erneut volltanken!
    das was du nachtankst hast du verbraucht!

    verbrauch in der stadt ca7,5 liter mit dem aex unk k&n und chip,auf der bahn mit 100 geht er runter auf 5,5 liter


    hab zwar keinen 6n aber das mit der tankanzeige habe ich auch, wenn ich für 10€ tanke komme ich immer mindestens 100km, auch wenn ich ihn mal treten sollte...

    habe 1.3 55ps gkat


    Das Problem kenne ich ich habe original einen 34 Liter Tank mein Rekord 91 km dann war er leer.Audi RS 4 Einspritzdüsen mit K04 Rennlader 372 PS und dann Vollgas rechnets euch aus.Aber im Normalfall fahre ich mit 6,5 bis 10 l auf 100km



    gelöschtes Mitglied

      Naja die 10 Liter kannst mit Turbo auch abschminken. Bei mir warens Vollgas mal 41 Liter auf 180 km, war nachts und selten unter 250. Sogesehen gehts eigentlich noch Fährt aber auch mit um die 5,5 Liter das Ding.

      mFg
      Sascha


      tja liegt immer an der fahrweise und wieviel spaß man haben will
      würd auch einmal richtig voll machen und dann leer fahren... dann kannst dir ja ausrechnen was er verbraucht...
      @ polofactor ist dein motor nun schon fertig oder was? im einem thread erzählst das er in planung ist,im next wird er gerade gebaut und nun bist sgar schon mit gefahren...alles merkwürdig


      also mein record lag bei vollem tank 350km

      aber ich kann mit meiner sparschüssel bei euch auch nicht mit reden


      MiZiO
      • Themenstarter

      werd mal bei 100 gefahrenen km wieder volltanken und schauen was der so genommen hat...

      als ich ihn das letzte mal getankt hab sind 17 liter reingekommen, mít denen ich 140 km weit gekommen bin... dann verbraucht die sau ja weit über 10 liter


      gelöschtes Mitglied

        habt ihr auch ne idee für mich? meiner kommt seit ca. nem halben jahr 200 km weniger als vorher nur noch.. hatte das schonmal gepostet aber keiner konnte helfen.. hab inzwischen lambdasonde gewechselt, luffi, drosselklappe und zündkerzen saubergemacht..
        leider kann ich meinen nicht komplett leerfahren wie ihr weils bei mir keine reserveleuchte gibt.. nicht dass ich dann dasteh und komm nicht mehr weiter.. habt ihr noch irgendwelche tips? danke..
        gruß janne


        tank voll . dann fährst du mal 100km und danach tankst du wieder voll. dann weist du gebau was du verbrauchst.


        vieleich das bensin luftgemich


        Zitat:


        leider kann ich meinen nicht komplett leerfahren wie ihr weils bei mir keine reserveleuchte gibt.. nicht dass ich dann dasteh und komm nicht mehr weiter.. habt ihr noch irgendwelche tips? danke..
        gruß janne



        Da gibts so ganz lustige dinger... Da kannste Benzin reinmachen und in den Kofferraum stellen... ich komm nur gerade ni auf'm Namen...

        Ka... ka... kan... kani.... ah ich habs... Kanister!


        MiZiO
        • Themenstarter

        soo..hab meinen wieder vol gemacht und rausgekommen is ein verbrauch von 8 litern auf 100 km.... bisl viel wa?


        Naja überleg mal

        Ein GTI brauch im schnitt 8,5-9
        Ein SDI mit halb so viel leistung 5,4L

        Naja und mein ehemalliger ALL Motor bei normalerfahrweise (ohne Autobahnvollgasfahrten) 6,4L

        8 ist relativ hoch..
        also ich würde den Motorlauf und kerzen etc überprüfen.
        NTC?

        Grüße
        Tim
        EDIT: Ich seh gerad, dass Du die alte 1,3er MAschiene hast.
        Die sind noch nicht ganz so sparsam. Daher gehe ich mal aus das man den Motor auch nicht unter 7L bekommen würde... Ist nur die frage, wo der 1L mehrverbrauch bei dir herkommt?


        @DaPolo6N

        Das ist Relativ Normal.
        Die Alten 1,3L Saufen wie die großen.

        Was hastn am Auspuff gemacht?




        MiZiO
        • Themenstarter

        das einzige tuningteil is der auspuff... aus edelstahl.. und nur der endtopf.. rest ist serie..

        haben die zündkerzen etc. alles gereiningt, mal schauen ob sich das problem jetzt gelöst hat


        polotreff.de
        #22 - 23.12.2006reservetankanzeige polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen