vw teilemarkt

Riss im Motorraum

leznew
  • Themenstarter

Moin

Ich habe bei meinem Karren (86c,Bj.89) zwei Risse entdeckt. Der eine befindet sich kurz vor der Batterie, hab das scheiss Schlagloch übersehen Der zweite ist schwer zu bescheiben.... hab mal ein Bild angehängt. ist eig. ziemlich in der Ecke. Liegt wohl an der Tieferlegung?

Frage? Kann ich das schweissen ohne Probleme? Muss diesen Monat noch zum Tüv....

Gruß Philipp



polo1.JPG
polo1.JPG

Ein größeres Bild wäre nicht schlecht!


Also eigentlich ind solche Rep.schweißungen nicht gut da sich das Gefüge an der Stelle ändert und es so schneller reißen kann.
Ob es am Fahrwerk liegt? Kann schon sein, obwohl ich mit meinem seit fast 5 Jahren (bzw 105tkm) tiefergelegt durch die Gegend fahre und solche Risse nicht hab.



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    das is typisch für relativ tiefe Fahrwerke (außer Gewinde), da schlägt der Spurstangenkopf durchs Blech durch, und da das direkt in den Dom übergeht reißt das halt.

    mFg
    Sascha


    leznew
    • Themenstarter

    Kann erst morgen mit besseren Bildern dienen...

    Wenn ich das jetzt schweissen lasse was sagt der Tüv denn dazu?


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      wenns nen amtlicher Karosserieschweißermeister macht der dazu befähigt ist sowas gewissenhaft zu erledigen und das auch beglaubigen kann, da muss der TÜV ja sagen hatte auch mal so nen Fall, ist nicht so arg wild das zu richten. Die Karosse hält sogar mit knapp 300 PS

      mFg
      Sascha


      leznew
      • Themenstarter

      Gut gut.. sollt ich danach zur Vorbeugung ne Domstrebe verbauen? Bringt die was? Muss ich die eintragen lassen?


      gelöschtes Mitglied

        Ne, das Auto muss höher. Längere Federwegsbegrenzer wären der falsche Weg, da fährst dann nur noch auf den Gummis. Entweder höherlegen oder ein Gewindefahrwerk, da sind die Lenkhebel am Federbein weiter unten angebracht. Schau mal auf der Fahrerseite innen ins Radhaus, da müsste mans auch sehen, wenn auch nicht so stark wie unter der Batterie.

        mFg
        Sascha


        leznew
        • Themenstarter

        Naja will nich nen neues Fahrwerk kaufen. Soll ja nur nen halbes Jahr höchstens nen Jahr halten denn geht die Kiste weg. Hab das Geld dazu mom. garnicht :(



        Geb da 86c 1,8T recht... sind die Spurstangenköpfe die bei starkem Einfedern durchs Blech drücken...Obwohl bei 60mm dürfte es eigentlich noch gehen ...Schaus Dir mal von unten an...
        Kenne das Problem bei einer starken Tieferlegung...
        Darum auch bei mir nur wieder 60/40 ( und einigermaßen entspanntes Fahren ...)

        Onyx04


        hatte den gleichen mist, aber extrem! hab vorn die ganze karre zerlegt da noch mehr gerissen war..
        und dann vom schweiseringenieur (freund meiner mutter) wieder richten lassen! hält super und prob.
        gabs auch keine!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen