vw teilemarkt

Ventildeckel 6n auf 86c

suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

Hi ich wollte mal nachfragen da es ja mehrere hier gibt die auf ihren Polo einen 6n Deckel haben.
Was habt ihr mit dem Schlauch am alten Ventildeckel gemacht. Also mit der Entlüftung.

Mfg Suomi_99



Hab da mal nen neue Entlüftungsschraube vom Bremssattel eingesetzt und den Schlauch da wieder dran. Klappte ganz gut


genau die frage wollte cih au mal beantwortet haben hab nämlich den deckel hier daheim liegen aber wenn der deckel dann drauf ist un der schlauch ab einfach schraube rein und verstecken oder wie?



suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

Hast zufällig ein bild davon, wie du es gemacht hast ?


gelöschtes Mitglied

    Es gibt bei VW originale Ventildeckelschrauben mit Entlüftungsventil dazu noch den Orig. Adapter dann kannst ganz normal deinen alten Schlauch verwenden.

    Mfg Maik


    suomi_99
    • Themenstarter
    suomi_99's Polo 2F

    hast ne bestell nr ? oder sonst was davon


    gelöschtes Mitglied

      030103531 G Das die bestellnummer von den kosten 1,95 der kommt aber noch die mehrwertsteuer dazu


      mfg
      redkiller24


      Kannst den ablassen!
      Habe das mal mit nem normalen Autoventiel gemacht,
      Loch gebohrt und Ventiel durchgezogen dann den Schlauch drauf!
      Sieht gut aus!
      Habe dann aber von vielen gehört das das nicht müsste, weil der Motor noch ne 2. entlüftung habe naja....


      suomi_99
      • Themenstarter
      suomi_99's Polo 2F

      und das ist ne schraube, wo nen schlauch drauf passt ?



      gelöschtes Mitglied

        ja das musste die sein hab keine andere gefunden


        mfg
        redkiller24


        suomi_99
        • Themenstarter
        suomi_99's Polo 2F

        murray sagt ja, den schlauch kann man weg lassen.
        jetzt würde mich mal intressieren ob es stimmt.
        soweit ich weiß hat der polo (75ps) nur eine entlüftung.


        also mir wurde das so gesagt
        n freund hat das auch weggelassen und is nix assiert
        was könnte denn da passieren?


        suomi_99
        • Themenstarter
        suomi_99's Polo 2F

        wenn der dort keine entlüftung mehr hat außer die eine am deckel würden sich die dämpe dort sammeln, und so gut wäre es nicht
        aber wie du schon gesagt hast, es könnte eine 2 entlüftung vorhanden sein. dass weiß ich halt nur nicht.
        beim 54 und 45 ps hat der motorblock eine extra entlüftung dass weiß ich wie es nun beim g40 und beim 75ps aussieht weiß ich nicht


        naja der block unterscheidet sich bei den polomotoren ja nicht doll
        denke schon das da 2 entlüftungen sind


        schließe mich den andren an


        dsa dingen ist unwichtig hat man nem Kumpel von mir ma bei VW gesagt...

        der hatte sich da auch sorgen drumm gemacht...

        ist aber völlig egal...

        mfg markus


        Ich würde den nicht verschliessen. Lass doch mal den Motor laufen und schau selbst wieviel Dämpfe da rausdrücken! Was du da für eine Entlüftungsschraube reinbastelst ist letztlich egal, nur rundherum sollte sie dicht sein. Sonst tropft das Öl da ständig durch. Haben auch schon mal nen kleines Alu-Röhrchen mit WIG eingeschweisst.


        polotreff.de
        #18 - 25.12.2006030103531 vw ebay autoventiele autoventiele 154h ventildeckel 6n 6n deckel auf 86c 86c mit 6n ventildeckel 030103531 6n-ventildeckel im 86c cache:olhnfj2jkfij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=schlauch+am+ventildeckel nz motor kurbelgehäuseentlüftung 030103531g
        Antworten erstellen