vw teilemarkt

Der DZM dreht nicht richtig

polofreak4
  • Themenstarter

Hallo ich brauche unbedingt mal etwas Hilfe !
Ich habe einen Polo 86c 2F und der Motor läuft nicht richtig die Drehzahlen drehen immer unterschiedlich mal unter 1000 also 500 oder 800 kurz oder mal knapp an die 2000 oder er geht beim schalten scon mal aus .
Die drehzahlen bleiben nicht bei 800 stehen und schwanken immer .

getauscht habe ich schon den vergaser mit der ganzen elektronik am vergaser und die wasserpumpe wegen fehlzündungen sie sind zwar jetzt weg aber der wagen läuft immer noch nicht richtig.......
würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet


Mfg



was ist mit zündkerzen zündverteiler und kabeln?


polofreak4
  • Themenstarter

also zündkerzen sind neu und haben wir schon sauber gemacht .
also der zündverteiler ist ungefähr vor nem jahr erneurst worden aber ich werde morgen mal nachschauen und direkt nach den kabeln



also wenn das erst letztens gemacht wurde dann wird es daran wohl nicht liegen weiß auch nicht weiter warte mal vll antwortet ja noch jemand anders


Hatte ein Bekannter auch mal. Bei ihm war es der blaue Temperaturfühler...Ich würde einfach mal zu VW fahren und kurz das Steuergerät auslesen lassen. Machen die normalerweise umsonst. Zumindest bei uns...
Dann kannst du sehen ob es ein elektronisches Bauteil ist.


bei mir war mal der zündverteiler locker und dadurch total verstellt.
dann hat der motor immer versucht nach zu regeln und hatte auch solche schwankungen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen