vw teilemarkt

Doppel Schwinger

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe mir 2 Pyle 1290 subwofer zugelegt und jetzt hab ich einige fragen zum anschluss dieser woofer.
Ersmal grundsätzliches: 30cm durchmessser 1200 Watt je woofer musikleistung.
Da ich hier im Forum lesen konnte das ein soundboard scheisse ist will ich die beiden jetzt in ein gehäuse einbauen.
So jetzt schon die erste frage : Geschlossen oder bassreflex.
Hab gehört das es von der musikrichtung abhängt , also ich höre techno hardstyle, also schnelle bässe ..
Zweite frage wie schließe ich die beiden doppelschwinger am besten an eine endstufe ? haben beide 4 ohm.
Welche endstufe würde von der leistung her passen.
2 Kanal oder 4 Kanal?

Danke im voraus.



Also je nachdem Bassreflex und bandpass gehn die bässe halt tiefer runter das die bässe musikricktung abhängen naja...wenn du schnelle bässe haben willst musst dir n 25 cm woofe rholen da der schneller ist als ein 30cm oder 38cm woofer der bewegt dann halt nicht so viel luft ich persönich würde mir ein bassreflex gehäuse bauen!

endstufenmässig brauchste denk ich mal je nach anschluss der woofer 1 4 kanal oder 2 x2 kanal stufe oder du brückst die woofer ann brauchste ne 2 kanal stue allerdings mit 1200 watt(sinus oder max) da brauchste schon ne ordendliche stufe und 4 kanal denk ich mal nicht das sowas schnell findest


An deiner Stelle würde ich eine geschlossene Kiste bauen!
Da hat man zwar nicht ganz so viel Druck aber der Bass ist viel schöner!

Musst du halt selber wissen nur wenn wir uns ehrlich sind wie oft ört man so richtig laut? Da ist dann ein schöner Bass meiner Meinung nach schon besser!

4 Kanal Endstufe wirst nicht wirklich finden die was soviel Leistung hat!
Wie schon geschrieben RMS Leistung oder MAX?

Ich hab auch 2x25er Doppelschwinger an einer 2 Kanal Endstufe!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

ist 1200 watt max pro woofer.
joar laute musik hör ich meistens.
ich denke ich benötige eine 2 kanal endstufe mit so 600 watt rms pro kanal oda?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen