vw teilemarkt

Gewindefahrwerk von FK runterschrauben ?!

rubY
  • Themenstarter

Hey leutz..

hatte mir ja ein 6n gekauft, da war gewindefahrwerk schon drin/dabei.
Und nun habe ich vor mir eine neue front zu kaufen, diese ist jedoch 4-5cm tiefer als die jetztige (standard).
Und aus diesem grund würde ich den gerne hochschrauben. aber wie mache ich das ?! kann mir da jemadn einen tipp geben, oda muss cih dazu in ne werkstatt ?!
und beim TÜV muss man die neue höhe auch eintragen lassen, stimmts ?

so am rande noch:

was kostet es eine front zuzulassen beim tüv ?!
und dann die neue fahrwerkhöhe ?!

danke für eure hilfe schonma

mfg rubY



gelöschtes Mitglied

    Also die neue Höhe vom Fahrwerk eintragen lassen musst du auf keinen fall, wenn das fahrwerk eingetragen ist, kannst du das jeden tag verändern wenns dir spaß macht

    mach doch erstmal die neue front dran und guck dann ob es überhaupt nötig ist.... und wenn ja, dann schraubt man das normalerweise mit so einem extra schlüssel hoch und runter....so halbrund mit nem haken dran....

    ...mfg matze


    also theoretisch darfst du natürlich nicht rumschrauben wie du willst...
    bei mir ist im schein die höhe von der radnabe bis zum kotflügel eingetragen.dh.ich darf nicht unter diesen wert gehen,aber höher darfst du schon



    gelöschtes Mitglied

      das kommt immer auf den tüv drauf an... normalerweise wird die höhe radlaufmitte bis oberkannte kotflügel eingetragen da kannst dann nämlich räder drauf machen wie du willst und das maß bleibt immer gleich...

      aber so n gewindefahrwerk ist auf jedenfall gut hab meinen 3er golf einfach höher gedreht wo ich in den urlaub gefahren bin

      ps: musst aber aufpassen spur und sturz passen dann nicht mehr


      gelöschtes Mitglied

        Ja, ok...aber solange man in diesem Grenzbereich bleibt, kann man dort verändern wie man möchte....oder lieg ich da falsch?

        Und das eintragen lassen, wird so ca. um die 40€ kosten schätze ich, aber keine Garantie

        MfG


        rubY
        • Themenstarter

        eintragen des frontspoilers meinste nun oda ?
        und dann muss cih hal ma schaun wie ich des hochschraube ...

        dazu muss man ja räder abmontieren, dass is ja klar


        mfg rubY


        gelöschtes Mitglied

          Also mir wurde gesagt das ich , wenn ich den weiter runterschraube das wieder eitnragen muss, denn bei mir ist das von kotflügelkante bis radmitte gemessen und eingetragen ..
          Wurde bis jetzt 2 mal angehalten und es hat keiner gemessen.
          Gruß Julien


          polotreff.de
          #8 - 22.12.2006gewindefahrwerk runterschrauben wie fk gewindefahrwerk hochschrauben wie schraube ich ein gewindefahrwerk hoch und runter http://www.polotreff.de/forum/t/66898
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen