vw teilemarkt

Kunststoffteile lackieren

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hallo!
Hab da mal kurz eine Frage.
Und zwar wenn ich Kunststoffteile lackieren will, wie z.B. Aussenspiegel,Seitenleisten etc... dann schleife ich die zuerst an.
Kann ich danach eine Schicht Spritzspachter auftragen/sprühen und mit 600 Schleifpapier nass anschleifen, damit kleine Unebenheiten rausgehen?
Danach noch Kuststoffhaftvermittler und dann kann ich doch mit der Spraydose lackiern,oder?
Wie lange sollte ich die Kunststoffteile danach zum aushärten liegen lassen?

Gruss,
Steffen



gelöschtes Mitglied

    klar geht das du musst nur zu erst den kunststoff primer lackieren danach spritzt du den spritzspachtel schleifst ihn an und später erst noch grundieren und dann kannst du erst das teil lacken!

    mfg


    Polo_2f_86c
    • Themenstarter

    Ich hab gedacht der Kunsstoffprimer ist schon die Grundierung... Halt extra für Platikteile...deshalb habe ich gedacht als erstes Kunstoffprimer, Spritzspachtel und dann wieder ne Schicht Kunstoffprimer und dann lackieren...Kann da jetzt was passieren?

    Gruss,
    Steffen



    gelöschtes Mitglied

      so beginnst du vorm lackieren!

      1.anschleifen mit 600 nass
      2.teil mit verdünnung säubern
      3.kunststoffe primer spritzen
      4.spritzpachtel spritzen falls nötig
      5.spritzspachtel schleifen 600 nass
      5.grundieren
      6.grundierung 600 nass schleifen
      7.noch einmal mit verdünnung das teil säubern
      8.das teil lacken
      9.nach 15 min ablüft zeit kannst du den klarlack spritzen!
      10.24 std ruhen lassen am besten in der nähe der heizung damit der lack richtig aushärtet!


      so habe ich es damals bei meinen kunststoff teilen gemacht und der lack ist mitlerweile schon seit 3 jahren drauf und sieht immer noch bestens aus

      mfg


      Polo_2f_86c
      • Themenstarter

      Ok, danke für deine Hilfe!
      Achja, rein aus Interesse, der Lack müsste aber auf jedenfalll aushärten, egal ob ich jetzt normale Grundierung nehme oder den Kunststoffprimer. Wird halt auf Kunststoff je nachdem leichter absplittern etc...aber aushärten müsste der Lack so oder so, stimmts?

      Gruss,
      Steffen


      gelöschtes Mitglied



        klar du musst den lack auf alle fälle vorher min 24 std aushärten lassen es sei denn du hast ne brennkammer wo du das teil mal jüst für ne std bei 70 grad reinlegen kannst


        mfg


        plastik 70 gras aussetzen? hört sich nicht sooooo gut an.


        polotreff.de
        #8 - 28.12.2006kunststoff primer schleifen primer für lack wie härtet kunstoffprimer kunststoffteile anschleifen lackieren kunststoff verdünnen vorm lackieren ? spritzspachtel für kunststoff kunststoff teppich lackieren anschleifen plastikteile lackieren spritzspachtel oder primer kunstoff-primer kunststoffteile lackieren lassen kosten kunststoff nass schleifen schleifen nach kunststoffprimer primer anschleifen ? spritzspachtel wann schleifen kunststoff schleifen plastikteile lackieren primer was kostet ein kunststoffteil zum lackieren lackier primer primer zum lackieren
        Antworten erstellen