vw teilemarkt

plasma scheiben

POLO-GT
  • Themenstarter

soo hab es mal geschafft im g40 die plasmascheiben einzubauen

sind umschaltbar von blau auf grün und in der helligkeit regelbar.



plasmascheiben.JPG
plasmascheiben.JPG

POLO-GT
  • Themenstarter

bild 2 ausgeschaltet


plasma.JPG
plasma.JPG

nicht schlecht!
wie haste das mit den zeigern gelöst?
das im moment der grund warum ich mir keine zulege, gibt irgendwie keine überzeugende lösung dafür!
gruß



POLO-GT
  • Themenstarter

an den zeigern gab ich nix gemacht


genau.
habe auch welche im g40.
meine sind weiss (ausgeschaltet) und leuchte fast komplett blau oder grün.
sieht echt geil aus.
due musst zum einbau nur deinen tacho aufschrauben und die kleinen schrauben neben den zeigern herausdrehen.
die scheiben haben inj der mitte recht grosse löcher, so das du die über die zeiger schieben kanns.
dann werden sie mit den kleinen schrauben bestetigt.
hinten am gehäuse noch ein loch für die kabel bohren und dann habe ich sie an den orig leitungen für die vw tachobeleuchtung angelötet.
die zeiger habe ich mit signalorange von revell (die ,die die kleinen plastikautos,-flugzeuge etc. herstellen)angemalt.
wenn der tacho an ist sieht es aus als ob sie leuchten.
und für 49 euro (ebay) + 5 euro farbe lohnt sich das auf jeden fall.


so ich grab mal wieder nen alten thread aus..... wie is das jetz mit der zeigervorspannung... las mir 100000mal durch und habs noch net kapiert.... eifach zeiger in ruhelage abzeihen und dann?


soweit ich weiss ist auf der originalen Tachoscheibe eine weisse Makierung wo der Zeiger dann wieder bei Ruhestellung stehen muss. Drehzahl und Tank/Temp. werden glaub ich einfach auf Ruhestellung gelegt.
Ich Garantiere aber nicht dafür


DZM Tank und temp einfach in ruhestellung abnehmen und wieder aufstecken, Tacho über den anschlag heben, auspendeln lassen, da sollte dann auf der originalen scheibe ne markierung sein... ist da keine, einfach eine machen... nadel runter, scheibe drauf und auf der markierung wieder aufstecken und wieder über den anschlag heben... fertig


Sehen auch net schlecht aus!

Ich habe meine damals bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • machen lassen habe dafür 35 €uro gezahlt!

    Die kannste inderekt beleuchten oder von hinten

    hier mal ein paar bilder



    DSC00286.JPG
    DSC00286.JPG
    DSC00287.JPG
    DSC00287.JPG
    2011-01-05_13-37-04_
    2011-01-05_13-37-04_
    2011-04-13_05-04-54_
    2011-04-13_05-04-54_

  • Antworten erstellen