vw teilemarkt

Stoßdämpferwechsel 86c

Freshmaker
  • Themenstarter

Hallo,
pünktlich zu Weihnachten hab ich festgestellt, dass meine Stossis runter sind und wollte fragen, was ich da noch tauschen muss.

Ich habe inzwischen gekauft:
4 Stoßdämpfer, Domlager für vorne
Was fehlt noch?
Welche selbstsichernden Muttern brauche ich?
Spezialwerkzeug?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.



Also neben dem üblichen Werkzeug brauchst auf alle Fälle nen Federspanner und nen zweiten Mann.
Also ich hab bei mir die Muttern an der Spurstange gewechselt. Sonst hab ich bei mir eigentlich keine Mutter gewechselt.

kleiner Tip noch, kauf dir das Handbuch fürn 86c. Das hilft dir in den meisten Lebenslagen, naja so wars zumindestens bei mir so.

P.S. falls ich irgendein Werkszeug oder was anders vergessen habe korrigiert mich.


die nutmuttern (die oben den teller zusammenhalten zwischen dem domlager) sind halt imma so ne sache. entweder machste es auf improvisiert mit ner segeringzange oder hammer und schraubendreher oder du holst dir für ca 20 € die spezialnüsse. ich hab auch anfangs rumgetrickst aber wir ham die dann nie so hundert prozent fest bekommen und mit den spezial nüsssen isses halt problemlos

mfg



Freshmaker
  • Themenstarter

Hi,
wo krieg ich denn die Spezi-Nüsse her?
Hast du villeicht ne genauere Bezeichnung dafür?


ebay Artikelnummer: 200061567126

mfg


Zitat:

Also neben dem üblichen Werkzeug brauchst auf alle Fälle nen Federspanner und nen zweiten Mann.
Also ich hab bei mir die Muttern an der Spurstange gewechselt. Sonst hab ich bei mir eigentlich keine Mutter gewechselt.

kleiner Tip noch, kauf dir das Handbuch fürn 86c. Das hilft dir in den meisten Lebenslagen, naja so wars zumindestens bei mir so.

P.S. falls ich irgendein Werkszeug oder was anders vergessen habe korrigiert mich.


wofür hast Du nen 2. Mann gebraucht ? ich hab die vorderen Dämpfer alleine gewechselt , hab ich da was vergessen ?^^^^


Zitat:

Zitat:
Also neben dem üblichen Werkzeug brauchst auf alle Fälle nen Federspanner und nen zweiten Mann.
Also ich hab bei mir die Muttern an der Spurstange gewechselt. Sonst hab ich bei mir eigentlich keine Mutter gewechselt.

kleiner Tip noch, kauf dir das Handbuch fürn 86c. Das hilft dir in den meisten Lebenslagen, naja so wars zumindestens bei mir so.

P.S. falls ich irgendein Werkszeug oder was anders vergessen habe korrigiert mich.


wofür hast Du nen 2. Mann gebraucht ? ich hab die vorderen Dämpfer alleine gewechselt , hab ich da was vergessen ?^^^^



Naja du brauchst doch einen der dir das ganze werkzeug reicht oder etwa net?


Freshmaker
  • Themenstarter

Gibts noch ne andere Möglichkeit, als eBay, wollte das nämlich am Mittwoch machen?
Gruß und danke.


spezial-werkzeug:selbstgebaut aus ner 13er nuss.
durchgebohrt auf 12,5 mm,mit der flex 2 nocken stehenlassen die sauber
in die nutmutter greifen.ne mutter angeheftet(m16)
spezial werkzeug mit nem 24er schlüssel gegenhalten und den imbus-schlüssel oder lange imbus-nuss durch zum lösen.für den federspanner
hab ich aus flacheisen 10x4 2klammern gebogen,die im eingefedertem zustand über die feder gesteckt werden.beim anheben des wagens (ausfedern) halten sie die feder zusammen und es kann ohne probs gewechselt werden.
schmeisst den werkstätten nicht immer das geld hinterher.
was in die werkstatt gehört,sollte da auch gemacht werden,aber einfaches werkzeug für teures geld zu kaufen ist gegen meine schlosser-ehre



nicht jeder hat ein schweiß gerät zuhause und nicht jeder will sich die mühe machen so wie du die federn spannst. da bezahl ich lieber einmalig 5 euro für einen vernünftigen spanner mit sicherheit und die nüsse brauch ich imma wieder, hab auch nur 10 euro bezahlt, wegen nem kumpel der auch nen polo hat


Freshmaker
  • Themenstarter

Ist ja schön, dass man da so billig ran kommt, aber ich frag mich WO?
Wäre supi, wenn das auch mal jemand posten könnte und bitte nich Marke Eigenbau, hab leider kein schweissi zur Hand.

Gruß und noch frohe Feiertage


polotreff.de
#12 - 25.12.2006anleitung stoßdämpferwechsel beim polo 86c vordere dämpfer und federn wechseln beim polo 86c werkzeuge für stoßdämpfer mutter vw polo 86c stoßdämpfer wechseln eigenbau federspanner stoßdämpfer stoßdämpfer werkzeug vw polo 86c stoßdämpfer vorne wechseln polo 86c vordere federbeine nuss für stoßdämpfer selbstbau federspanner polo 86 c stossdämpfer wechsel vw polo 86c stoßdämpfer ausbauen handbuch stossdämpfer wechseln anleitung stoßdämpfer wecheln 86c stoßdämpfer wecksel polo 86 c stoßdämpfer wechseln ohne spezialwerkzeug polo 2f 86c stoßdämpfer artikelnummer: 200061567126 werkzeug für polo stoßdämpferwechsel http://www.polotreff.de/forum/t/66952
Antworten erstellen