vw teilemarkt

neuer Fahrzeugschein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
es ist ja bekannt, dass in den neuen Fahrzeugscheinen nicht mehr alle erlaubten, fahrbaren Reifengrößen drinstehen. Aber was ich letztens beim TÜV festgestelt habe, ist der Hammer!
Bei meinem Polo ist wirklich alles eingetragen. Im alten Brief und im alten Schein ist das ja auch alles vermerkt. Aber beim neuen Schein, da drucken die einfach nimmer alles, sondern hören auf, wenn die vorletzte Zeile erreicht ist. Musste mich deshalb vom TÜV-Prüfer saublöd anreden lassen, wieso zwei Sachen nicht eingetragen sind! Ich wusste aber, dass ich die definitiv eintragen hab lassen. Hab glücklicherweise immer ne Kopie vom alten Brief dabei, wo alles drin steht. Dann hat er auf einmal nichts mehr gesagt.

Fazit: Immer ne Kopie vom alten Brief oder den Gutachten oder den Eintragungen mitnehmen, dann seid ihr auf der sicheren Seite!



Dein Fazit ist Blödsinn, hast selber drauf zu achten das wenn du den Neuen Brief bzw. schein bekommst das alles Eingetragen ist, wenn was fehlt sofort den netten Damen oder Herren bescheidsagen...

Fazit: Nächst mal besser aufpassen!


besser aufpassen? kommt wohl viel mehr auf den mitarbeiter der zulassungsstelle an! ich wollte bei meinem poo wenigstens die reifen im schein haben die montiert sind 155 70 r 13, da meinte die dame das wäre dann eine änderung und die muß noch extra bezahlt werden! hat sie dann aber noch gemacht, auf jeden fall sind die neuen scheine totaler mist was änderungen und umbauten betrifft...



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

beim untragen drauf achenten, das die alles eintragen jo-jo hat au ne extra seite bekommen


ich hab auch den neuen Schein. Die Dame von der Zulassung hat mir bei der Anmeldung mir dann den neuen Schein unter die Nase gehalten und gesagt dass halt nicht mehr alle Reifengrößen drin stehen. Ich hab sie dann nett gebeten das sie mir doch alle Reifengrößen eintragen soll. Die meinte nur das macht sie nicht. Sie meinte ich hätte ja noch den alten Brief. Bloß was ist jetzt wenn ich meinen verkaufen sollte und dem Käufer den Brief net mitgeb. Der steht dann blöd da.
ICh find die neuen Papiere total scheiße. Vorallem wenn der "Fahrzeugbrief" voll ist musst du einen neuen nehmen und da passen ja nur 2 Halter drauf.
Das mit dem Eintragen wird wahrscheinlich genauso scheiße. Will mir ne neue Reifengröße eintragen lassen. Hat da schon jemand mit den neuen Papieren erfahrung?
mfg
86cFreak


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn noch jemand so unqualifizierte Antworten wie "Zedster" abgeben möchte, dann soll er sie doch bitte gleich für sich behalten. Solche Aussagen helfen wirklich niemanden.

Danke!


Zitat:

Aber beim neuen Schein, da drucken die einfach nimmer alles, sondern hören auf, wenn die vorletzte Zeile erreicht ist.


Warum habe ich dann einen neuen schein der über 2 seiten geht?


Zitat:

Zitat:
Aber beim neuen Schein, da drucken die einfach nimmer alles, sondern hören auf, wenn die vorletzte Zeile erreicht ist.


Warum habe ich dann einen neuen schein der über 2 seiten geht?



Nicht nur du, kenne viele die mehr als eine Seite haben... Ist schon was wahres dran, wenn ich sage man sollte aufpassen was die Zulassungsstelle einen in den Schein schreibt... Und im nachhinein rumheuln weil man nicht aufgepasst hat, selbst schuld würd ich sagen...




Also als ich den Steili+QP umgemeldet habe,sind die Sachen die im alten Schein standen 1 zu 1 übernommen worden.Obwohl die (hinterher etwas angefresssene) Dame ein paar mal nachbessern musste Meine Scheine haben auch jeweils ne Extra Seite.


Zitat:

wenn noch jemand so unqualifizierte Antworten wie "Zedster" abgeben möchte, dann soll er sie doch bitte gleich für sich behalten. Solche Aussagen helfen wirklich niemanden.

Danke!


Was soll den der Schwachsinn? Sorry, aber er hat doch recht ... und wenn man nett fragt, übertragen die ALLES in den neuen Schein, auch ALLE reifengrößen ... bei mir ham die auch eine zweite Seite rangetackert.


Ist eigentlich kein Problem mit dem neuen schein hab höflich gefragt und sie haben es ohne zu murren gemacht bis auf einige faslch geschreibene Sachen.
Habe ich halt jetzt Teiferlegunsfedern statt Tieferlegungsfedern kann ich aber mit leben und die Rennleitung hat was zum schmunzeln

Wie es in den Wald reinschallt und so Grüße


hmm ja,ich habe auch nett gefragt damals und trotzdem nicht alle reifengrössen eingetragen bekommen.das liegt wohl im ermessen des sachbearbeiters...ansonsten wurde alles übernommen


da kann man drauf bestehen
ist dein recht!


ich wollte ja auch drauf bestehen,habs auch mehrmals gesagt,aber es wurde trotzdem nich gemacht...


gelöschtes Mitglied

    bei mir wärs ganz einfach^^ im alten steht nix drinne^^


    is natürlich auch ne Variante...


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir wurde nach der Anmeldung meines neuen Fahrzeuges letztes Jahr sogar der alte Brief eingezogen was jetzt auch nicht mehr Rechtens ist .

      Wie es so kommen sollte waren meine Winterreifen nicht mehr Eingetragen und die alte meinte noch das die aber Vermerkt sind und die Polizei würde wissen was ich fahren darf .

      Bei der ersten Kontrolle letztem Jahr sah das aber anders aus .
      Ich musste was auch Logisch ist Beweisen das ich die Felgen fahren darf und musste nochmals 15€ Bearbeitungsgebühren Bezahlen .

      Egal , jetzt habe ich insg. 10 Zettel vom Tüv und die werde ich Donnerstag noch schön eintragen lassen, das mögen die Besonders gerne und mal schauen wie oft die Scheine nachgebessert werden müssen ...

      Mein Kollege Arbeitet jetzt auch in der Verwaltung und der schaut sich das mal an wie Blöd die sich Anstellen ...


      Ich hab auch den neuen, find den voll assi.... musste erstma nach Schlüssel Nr. und so auf dem suchen, aber zum Wesentlichen:
      Hatte noch den Alten Schein und Brief un bin losgezogen meine Räder eintragen lassen.
      TüV-Gutachten alles dabei hin zu der Alten am Schalter und eintragen, bitte .........
      Sie:"nein, das geht nicht mehr, sie brauchen jetzt einen Neuen Schein und Brief!"
      Ich: "Wozu das? In den Alten kann ohne Prob. auch noch eingetragen werden und eine Neuanmeldung ist dies auch nicht."
      -"JA, aber das ist nun Vorschrift."
      Ich schon am abkotzen weil, Schein 10€ Brief 10€ bearbeitungsgebühren 10€
      konnte mich aber noch beherschen: "Ist gut dann muss das jawohl so gemacht werden"
      "dann einmal Bitte Schein und Brief" "danke"
      Widerwillig geb ich ihr die Untelagen und sie rattert sofort los.
      10 min. später:
      "So, hier haben wir dann alles. Ihr neuer Brief und ihr neuer Schein!"
      Ich nehme meinen Kram entgegen -Prüfender Blick- und es geht wieder zurück über den Tisch.......
      Sie: "Was ist denn? Stimmt etwas nicht?"
      "So ist's, ich bin da ist nur noch eine Reifengröße eingetragen (die zurzeit gefahrenen -175/65 Auf 7x13-) und ich will ja nicht nur die Reifen fahren, die Standartdinger möchte Sie da bitte auch mit eintragen."
      "Nein, das wird nicht mehr gemacht und so ist das schon in Ordnung !"
      Wie jetzt, heisst das jetzt ich darf nur noch mit den Rädern rumeiern oder ich darf alles fahren obwohl nur noch eine Gr. eingetragen ist?
      "Versteh ich nicht, was ist denn jetzt, wenn mich die Polizei anhält und ich mit meinen 155ern Winterreifen unterwegs bin?"
      "Das besprechen sie dann doch bitte mit den Herren von der Polizei, wie das jetzt geregelt ist !"
      Wenn ich dich privat erwischen, du olle Kuh dann ist aber Zappenduster dan gibt das gewürfelt aber vom Feinsten
      "Aber das kann doch nicht sein, ich möchte jetzt bitte, das sie mir die Räder und Reifen auch einmtragen, die in dem Alten Schein drinstehen!"
      "Nein, das kann und darf ich nicht "

      Das Ende vom Lied ist, das ich die am liebsten erschlagen hätt' und mir den Schein selbst ausschreiben wollte, aber das doch nicht gemacht hab und jetzt nur noch eine Reifen und Felgengröße in meinen Papieren stehen :(


      gelöschtes Mitglied

        Wenn Du keine Kopie vom alten Schein / Brief hast dann kannst du wieder zu der alten Kuh gehen und dir einen Wisch geben lassen , hatte es ja hinter mir . Kostet auch nochmal 15€ ...


        Die wollen alle nur Geld.... von mir aus, hätt' sie das auch in den Alten kritzeln können....Hab ja zum Glück beide noch als Orig. und als Kopie, nur halt angeschnibbelt, damit die nichmehr zu gebrauchen sind....


        Ich versteh des mit der Eintragungswut von euch sowieso nich..ich hab immer die Tüvberichte von den Eintragungen dabei und gut ist..bin schon mehrere Male angehalten worden und die Grünen waren immer zufrieden mit den Teilen..da hat noch keiner gemurrt das die nich im Schein stehen..Hab ne schöne Mappe mit Klarsichthüllen und fertig..keine Probleme


        Zitat:

        Ich versteh des mit der Eintragungswut von euch sowieso nich..ich hab immer die Tüvberichte von den Eintragungen dabei und gut ist..bin schon mehrere Male angehalten worden und die Grünen waren immer zufrieden mit den Teilen..da hat noch keiner gemurrt das die nich im Schein stehen..Hab ne schöne Mappe mit Klarsichthüllen und fertig..keine Probleme


        ...so hab ich das auch


        ist aber eigentlich illegal!
        es muss im schein stehen!


        Zitat:

        ist aber eigentlich illegal!
        es muss im schein stehen!



        So ein Quatsch! Muss man gar nicht in Schein eintragen lassen nur wenn man z.B. einen Fahrzeug wechsel macht und einen neuen Schein ausstellen lässt dann trägt man es in den Schein um ansonsten ist es jedem selbst überlassen ob man es eintragen lässt oder mit den TÜV berichten rum fährt. Steht sogar auf jedem TÜV/Dekra Zettel drauf.


        beim tüv wurde mir gesagt das eine abnahme nach §19.2 StVZO in den schein eingetragen werden muss und eine ³19.1 StVZO abnahme nicht eingetragen werden muss!
        meinst du ich kann mir einfach nen anderen motor einbauen und den beamten dann son zettel zeigen?
        wohl eher nicht..... (*schlaumeier*)


        Also die Eintragungen die ich habe muss man nicht im Schein haben da reicht der TÜV Bericht also ist es wie du vorher sagtest nicht Illegal!
        Mag sein das es bei einer größeren Sache wie Motor anders ist. Aber darum ging es ja auch gar nicht!
        Gruß!


        ich hab doch geschrieben das es die abnahme nach §19.2 StVZO gibt, die muss auf jeden fall eingetragen werden!
        die abnahme nach §19.1 StVZO muss nicht eingetragen werden!
        sachen wie z.b. auspuff oder felgen gehören zu §19.2
        kleine sachen wie lenkräder gehören zu §19.1 und müssen nicht unbedingt im schein stehen!
        also guck mal nach ob bei dir eine 1 oder eine 2 steht
        so hat mir das ein tüvbeamter erklärt und ich denke mal das der das weis.....


        Sehr schön bei mir steht weder ne 1 noch ne 2
        Sondern Abnahme nach §19.3 ja.....3!
        Sprich Nachweiß ist nach §19.4 und Bestätigung nach §19.3

        Und Felgen sind bei mir auch nach 19.3 Eingetragen!

        Und müssen nicht umbedingt im Schein stehen ich zitiere

        "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich. Diese kann jedoch erfolgen, wenn sich die Zulassungsstelle aus anderen Gründen (z.B. Halterwechsel) mit den FZ-Papieren zu befassen hat."

        ....sprich wenn ich mein Auto noch in 10 Jahren Fahre und mich noch nicht mit der Zulassungsstelle abgeben musste da kann ich in 10 Jahren noch mit den TÜV Berichten rumfahren ohne das es im Schein steht.


        ...und wenn du jetzt noch mal ein paar Beiträge zurück geht’s dann sieht’s du das ich das da schon erläutert hatte.


        Gruß!


        hmm....
        das is mir neu, mir hatte das der tüv anders erzählt!
        naja du machst das schon...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen