vw teilemarkt

Energieelektroniker

Förmchen
  • Themenstarter

Wer hat macht denn dieses Jahr die Abschlussprüfung zum Energieelektroniker?

Wie fandet ihr die Theorie denn?

Ich bin Anlagentechnik und fand die Theorie ganz okay, habe gestern Ergebnisse bekomme hab 85%. Jetz kommt nur noch die Praktische.

Grüße



ich hab sie dieses jahr gemacht
gebäude und energie

allerdings heisst es bei mir noch "elektroinstallateur"
mache aber nächstes jahr meine meisterprüfung in dem bereich :>

allerdings krieg ich einiges von der neuen gesellenprüfung teil 2 mit und find sie ziemlich hart ^^

so mit planung und so
(wenn du das auch machen musst in deiner praktischen solltest du dir überlegen mir mal ne pn zu schreiben :&gt


gelöschtes Mitglied

    Puh ,
    den Installatuer habe ich auch gemacht .

    War 98 und ich fand die die Praktische Kinderleicht aber die Therorie war für mich sehr Hart , hatte damals auch nicht viel Über für das Lernen .
    Eher für Frauen und Autos ..

    Egal , Prüfung Bestanden und meine Zukunft hatte sich doch Komplett Gewandelt .

    Bin seit 5 Jahren in der Stahlbranche als Profilierer Tätig und habe Zig Leute unter mir und der Job macht mir mehr Spass , schon alleine Geld war ein Agument warum ich als Elektroinstallatuer nicht mehr Arbeiten wollte .

    SPS war aber schon Geil , da hatte ich Spaß dran . Ist das jetzt auch Prüfungsrelevant ?
    Wir hatten das damals nur angeschitten und man sagte uns damals das es verstärkt gemacht wird . Wir haben noch Popelige Torschaltungen per SPS gemacht .
    Also nichts Besonderes .

    grüsse Stephan



    Förmchen
    • Themenstarter

    Ne mit Abschlussprüfung Teil 2 habe ich nichts zu tuen. Bin noch alte Ordnung. Da muss ich das mit der Plaunung nicht machen, zum glück.
    Sehe das bei mir im Betrieb mit der neuen Ordnung, das is total anders und heftig ehrlich gesagt.


    in der gesellenprüfung heute ist das nicht mehr relevant nur noch schriftlich glaub ich

    in der meisterprüfung macht man das dann wieder.
    aber in der neuen gesellenprüfungsordnung macht man wohl auch viel automatisierungstechnik.
    und siedle anlagen etc.
    schon ganz interessant.


    Antworten erstellen