vw teilemarkt

Überrollbügel befestigen?

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

hi alle zusammen!
hab mir einen bügel gekauft und will ihn heut verbauen! leider verstehe ich nicht wie mann die füße auf dem boden befestigen muss/soll? kann doch schlecht löcher durch die karosse bohren oder?
danke vorraus!
MFG Alex



doch musst durch die karosse bohren.sind da kleine platten bei?wenn ja,musst die von unten befestigen.und dann mit silicon abdichten!

gruß jan


6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

im ernst jetzt?
ja sind so schwarze platten dabei ohne löcher und zwei in grau mit löcher



curuba85

hat recht. Musst löcher durch die karosse bohren. Und die platten von außen gegenschrauben damit er auch richtig fest sitzt. Dann schön mit unterbodenschutz von außen abdichten und fertig ist.


Hi, also erstens: Silikon gehört nicht ans Auto, und schon garnicht an die Karosse! Zweitens: mit U-Schutz kann man nix abdichten!
Die Platten ohne Löcher kommen nach innen, werden erst angepasst und dann zusammen mit der Karosse durchbohrt (die mit Löchern dem entsprechend nach außen). Dann, nach dem Bohren, blanke Stellen mit Rostschutz und Lack bestreichen (weder Rostschutz noch Grundierung sind Wasser undurchlässig!).
Die Platten solltest du alle vor dem Zusammenbau lackieren. Wenn alles zusammen ist, dichtest du das Ganze mit Karosseriedichtmasse (kein Sikaflex, weil nicht überlackierbar!) oder spritzbarer Nahtabdichtung ab. Erst jetzt kommt U-Schutz drauf (alternativ geht auch die spritzbare Nahtabdichtung, ist sogar eigentlich besser).
Zum U-Schutz ist zu sagen: bloß nicht auf Bitumenbasis, weil das Zeug einfach nix taugt (nicht überlackierbar, bekommt schnell Risse usw.).
MfG
k_jetpolo *derbeinemporscherestauratorgelernthat*


Kleiner Tip: Die gegenplatten mit etwas Karosseriedichtmasse am Unterboden den Löchern entsprechend ankleben. Dann braucht man nicht 8 Arme,um den Bügel passend zu ziehen,die Schrauben anzusetzen und dabei noch die Gegenplatten festzuhalten.
Mfg
Heinz


zum Kleben und dichten kannst du sehr wohl Sikaflex nehmen (garantiert jedenfalls das 221er) - ist mit Sicherheit überlackierbar- ansonsten ist die Anleitung von k_jetpolo prima und sollte auch so durchgeführt werden

Mfg

*derebenfallsbeimrestauratorlerntundsikaflexüberlackiert*


polotreff.de
#8 - 24.12.2006überrollbügel victor schutz für überrollbügel
Antworten erstellen