vw teilemarkt

Showcar oder Motorsport?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was findet ihr besser?

Showcar mit fetten Felgen, cooler Lack mit Innenausbau.....

oder...

Rennsportmäßig, wie innen komplett leer, Käfig, Schalensitze,
hammer Motor

wenn ich die Kohle hätte würde ich auf Rennsportmäßig bauen.
Bin mal gespannt auf eure Meinungen.Gruß Marco



Beides zusammen.. optisch und motortechnisch fett.. das wärs


Innenausstattung muss auf alle Fälle ersteres sein. Kann so nackige Innenräume mit tausend Instrumenten etc. überhaupt net ab.
Außen bin ich für alles offen



hat beides was wenn's gut gemacht ist..
persönlich würd i rennsport vorziehen.
schön mit eingeschweißter zelle die sich auf den domen abstützt,spg,stack,ein richtig dreckigen motor und möglichst leicht.würd i meinem 1er aber nicht antun.lieber in einen 2er...


nun ja.. also ich versuche beides zu kombinieren.. ich würde sagen das mein polo die totalen gegensätze hat..


breite felgen tiefes fahrwerk aber leistung die man garnicht mit dem setup fahren kann.
vollschalen und ein morts ü-bügel drin aber leder..

viel an der karosse gemacht aber trozdem dezend..
man kann auch beides anstreben der komplette nackt trimm sagt mir garnicht zu ich steh ehr auf show&shine


gruß rene


Ich finde auch eine Mischung am besten. So wie Steelstyler das gemacht hat ist schon ziemlich genial.

Gruß
Olli


ich persönlich bi8n erher der der sich für show cars interessiert aber ein schowcar mit 60 ps (ja ich hab auch nur 60 ps) is auch doof

ich versuche irgentwann nach dem umbau mit motor anzufangen denke mal an gti und denne nochwas mache dees ich ca auf 150 ps komme

man passt mit seinem autoeh scho auf wie auf sein augapfel ... wofür ein großen motor rinn und unnötiges risiko eingehen?

ein gesunder mittelweg is immer gut und deiner mit 81 ps is doch dufte


Ich persönlich finde man sollte am besten zwei Autos(natürlich Polo) haben ein Alltagsauto mit schöner ausstattung usw.(aber trotzdem gemacht: Fahrwerk, Felgen usw.)

Und ein wochenend Auto(natürlich Polo) nur auf Rennsport alles Nackt ein Sitz usw. und mindestens 250ps das wär doch was!


Greetz EVO


Zitat:

Ich persönlich finde man sollte am besten zwei Autos(natürlich Polo) haben ein Alltagsauto mit schöner ausstattung usw.(aber trotzdem gemacht: Fahrwerk, Felgen usw.)

Und ein wochenend Auto(natürlich Polo) nur auf Rennsport alles Nackt ein Sitz usw. und mindestens 250ps das wär doch was!


Greetz EVO


naja wers hat



Naja,sowas sollte man auch von der praktischen Seite sehen.
Stehe eher auf den Race Style,aber im Alltag ist das schon eher weniger zu gebrauchen,wenn z.B. ein Käfig mit Flankenschutz oder Kreuzen in den Türen verbaut wird.
Auch Showfahrzeuge mit "IchfahrunterderStrasse"-Fahrwerken sind da nich so geeignet.
Wenn man so ein Fahrzeug aber nur als Fun Auto bewegt und man noch ein Alltagsfahrzeug besitzt,ist das eher unrelevant.
Da zählt halt das,was Du möchtest.
Mfg
Heinz


Also ich versuch beides zu Kombinieren Leistung bis zum Abwinken und trotzdem alles verchromt.Es ist sehr schwierig immer alles sauber zu halten aber es funktioniert.Ich habe einen Hammer Motor drin und innen alles echtes Leder siehe Bilder.


gelöschtes Mitglied

    also ich finde auch beides gut allerdings ist weder ein race style für die straße geeignet noch ein absolutes show and shine fahrzeug....

    kollegen von mir haben jeweils so ein fahrzeug bewegen dieses aber auch nur bei guten wetter und zu treffen dafür ist sowas echt genial aber für den alltag würde ich es nicht fahren...


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      Optik ist mir meist wurscht, da ich meine Kiste eh mehr bewege als das Alltagsfahrzeug. Habe dieses Jahr in 2 Monaten 7000 km zurückgelegt (als mal Zeit für die Kiste war) und da brauch ich mit Chrom usw... nicht anfangen, ich putz die Kiste eh schon nicht arg oft . Schöne Felgen, bisschen Optik und nen Motor mit viel Dampf, der auch an die 100tkm hält waren so die Vorgaben. Habe nen Käfig mit Flankenschutz drin, ebenso Vollschalen, aber selbst die sind langstreckentauglich. Bin da mal an einem Tag 1200 km gefahren und mir tat danach mal nichts weh.

      Denke das man gewisse Show&Shine und Race-Parts miteinander kombinieren kann, bei Optikfoppel wie Chrom usw... hörts dann aber auf, da kommst mit putzen nicht mehr hinterher. Und schneller machts auch nicht

      mfg
      Sascha


      Zitat:

      Also ich versuch beides zu Kombinieren Leistung bis zum Abwinken und trotzdem alles verchromt.Es ist sehr schwierig immer alles sauber zu halten aber es funktioniert.Ich habe einen Hammer Motor drin und innen alles echtes Leder siehe Bilder.


      Ohne Worte.....

      Aber mal zurück zum Thema:

      Mittlerweile bin ich auch vom "Race Style" überzeugt. Chrom usw. ist Tabu. was bringt einen der stärkste Motor, wenn hinten ein 100Kg schwerer GFK Klumpen im kofferraum hängt...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      naja ich sag mal so auf den ton aussm kofferraum möcht ich ungern verzichten ... ne dezente lederausstarrung drin un alles passend zum motor abgestimmt dann is das doch fein - da träum ich doch immer von dem vw cult bora besser gehts nich


      Zum Thema Chrom ist tabu warum n schönen Lack will auch jeder und schöne Felgen.Bei mir ist der Lack dazu da dass das Auto nicht rostet.So n schicki micki Lack ist blödsinn wenn das Auto jeden Tag gefahren wird.Bei mir ist das Getriebe und alle Metallteile verchromt.


      875177320_1099242534
      875177320_1099242534

      gelöschtes Mitglied

        Chrom macht nich schneller, deswegen total sinnlos. Kumpel hat nen 16VG60 auf original Werksoptik getrimmt, das sieht genial aus, eher besser wie das original.

        Schöne Felgen sind relativ, bei mir mussten se extrem leicht und groß sein, Rest war mir egal

        mFg
        Sascha


        Ja aber es sieht gut aus und macht ihn nicht so anfällig gegen Rost.Aber es macht ihn auch nicht langsamer


        gelöschtes Mitglied

          Obs gut aussieht is halt wieder Geschmacksfrage. Mir gefällt sandgestrahlte, matte Aluoptik weitaus besser. Bin aber auch nicht so der Typ der sein Auto oft putzt, meist nur wenns wirklich nimmer anders geht. Derzeit steht die Kiste aufgebockt da, aber geputzt hab ich se vorm Winter nimmer warum auch, is ja zum fahren da und net zum anschaun.

          mFg
          Sascha


          gelöschtes Mitglied

            sagt mal, nur als frage/überlegung zu verstehen, verliert man nicht eig leistung wenn ich so viel im motor verchrome oder änliches? weil ich bin der meinung das du ja dann ne extrem dickere schicht auf den motor druff haust und der ja somit schlechter "atmen" kann...der würd doch viel wärmer als original und zieht somit auch wärmere luft etc...im endeffekt wird er doch anfälliger und verliert sogar leistung!
            bin der meinung dat nen richtig geiler motor nich mit chrom etc behandelt werden sollte!man kann ja die behälter und streben usw verchromen!
            mfg


            Ich teile deine Meinung vollkommen meiner steht im Freien nicht mal abgedeckt kein Motor drin den hol ich erst im januar.Dann gehts los ganze Front muss weg machen alles schraubbar.Es werden Streben von der A säule zu den Domen geschweisst unten wird alles verrohrt und verschweisst.etc wem erzähl ich das du hast eh den Plan im Sack 86c 1,8T


            Das täuscht den Motor selber natürlich nicht verchromen da hast du schon recht mit der Wärmeabführung aber alle Anbauteile das ist kein Problem


            gelöschtes Mitglied

              Schraubbare Front hab ich auch, der Motor is in 45min draußen, das is schon was Wert Muss demnächst die Kupplung wechseln, mal schaun wie lang se diesmal hält...

              Zelle bekommt erst mein nächstes Projekt, der wird dann aber nich im Alltag gefahren

              Und Thema Chrom/Kühlung, glaub das liegt in nem kaum nachvollziehbaren Bereich. Große Kühler ham die die bissl mehr Leistung fahren ja eh. Denk das is zu vernachlässigen

              mFg
              Sascha


              gelöschtes Mitglied

                ok, war ja nur mal ne überlegung
                mfg


                Versuchs mal mit einer ALu MFX kupplung die hält über 550 Nm aus die ist aber der Hammer zum Drücken und kommen lassen.Das ist wie wenn du eine Stange reinhaust


                gelöschtes Mitglied

                  Hi,

                  nene soll Alltagstauglich sein, deswegen Sachs organisch und verstärkte Druckplatte. Drehmoment is auch nich so hoch, sind so 420 Nm bis 480 ist die Kupplung ausgelegt, das genügt dann schon. Mehr Leistung soll er ja gar nicht bekommen.

                  mFg
                  Sascha


                  Die ist aber nicht billig kostet so um die 1500 Euro aber die hält


                  gelöschtes Mitglied

                    Gibts auch billiger. Zudem war ja nich die Kupplung schuld, das lag eher am Schwungrad. Aufschraubfläche krumm.. Werd die Schwungscheibe jetzt selber bearbeiten, dann geht da nix mehr schief.

                    mFg
                    Sascha


                    Ja logisch aber nicht wenn du das Schwungrad in Alu machen lässt


                    gelöschtes Mitglied

                      So hoch dreh ich nicht das eins aus Alu nötig wäre, rausgeschmissenes Geld. Die wiegt jetzt 5 kg, das is für nen leicht aufgeladenen Turbomotor mehr als ausreichend.

                      mFg
                      Sascha


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen