vw teilemarkt

Kopfdichtung Sifft!

Snatch
  • Themenstarter

Nabend!
Seit gestern abend schweitzt na ja läuft bei dem Polo meiner Freundin über der Lima öl aus der Kopfdichtung? Hattet ihr das auch schonmal? Das aller erste mal das ich sehe das nen Auto öl aus der Kopfdichtung verliert!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sicher das es aus der kopfdichtung kommt?
bei mir sieht es auch so aus, es läuft aber oben aus dem nockenwellendichtring raus, verbreitet sich dann am kopf und das sieht dann so aus, als wärs die dichtung über der lima! einfach mal zahnriemenschutz runtermachen und nachsehn...


Snatch
  • Themenstarter

Na ja gehe stark davon aus würde auch erklären warum da einer Dichtmasse oder so vorgeschmiert hatr!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja und kopfdichtung fängt normal nicht von heut auf morgen das laufen an.....


Snatch
  • Themenstarter

Das ist so oder so das aller erste mal das ich sowas sehe!


Snatch
  • Themenstarter

Werde morgen trotzdem mal die Zahnriemenabdeckung runter nehmen!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

is das einfachste...einfach mal mit ner taschenlampe durchs nockenrad leuchten.....sollte man eigentlich sehn wenns da feucht ist...


Snatch
  • Themenstarter

Werd auch mal nen bild machen!


Mach mal n Bild, genau. Was ist das für ein Polo? Ein 86c? Habe ein 86c und da kam auch über der Lima Öl raus, des is da wo auch der Motorkennbustabe eingeschlagen ist. Also bei mir war es die Kopfdichtung und dann hab ich se erneuert und jetzt ist es wieder ok. Aber ich warte mal das Bild ab.

Schau mal bei mir im Profil, des 3. Bild ist der Block, also ohne Kopf un da sieht man unten links aufm Block einen Ölfleck und da tratt bei mir immer des Öl aus.



Snatch
  • Themenstarter

Genau da sifft der auch! Und ist nen 2F (glaub ich zumindest ist so einer wie du hast mit eckigen scheinwerfern... Sorry VW ist nicht meine welt!)


ja, ist der 2f. Also bei mir wars die Kopfdichtung, hab diese dann erneuert und alles war wieder ok.


Snatch
  • Themenstarter

Wird hier auch der Fall sein weil sonst alles trocken ist auch hinter der zahnriemenabdeckung!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen