vw teilemarkt

Streit um richtiger ansaugbrücke

Neitschl
  • Themenstarter
Neitschl's Polo 86C

habe mir in ebay eine 3f ansaugbrücke ersteigert. machte voller freude das paket auf und laß buchstabe d auf der ansaugbrücke. ensetzt schrieb ich dem typen. he du hast mir eine ansaugbrücke D vom nz oda g40 geschickt. er solle sich doch bitte bei mir melden um das zu klären. und das schrieb er als antwort zurück:


Die Ansaugbrücke habe ich von einem 75 PS GT-Motor selbst demontiert.
Motorkennbuchstabe ist 3F.
Wie schon beschrieben wurde das ganze Teil wegen Umbau auf
Doppelvergaser nicht mehr benötigt und deshalb komplett veräußert. Der
Motor steht zur Zeit bei meinem Motorenbauer und der hat zwischen den
Feiertagen Urlaub. Ich hätte sonst gern noch Fotos vom Kennbuchstaben
des Spendermotors gemacht.
Da es immer mehr Foren im Internet gibt, in denen diverse Spacken ihr
gefährliches Halbwissen zum besten geben, schießen die selbsternannten
Experten wie Pilze aus dem Boden. Ungeachtet der Tatsache, das es
Sonderfälle wie z. B. US Reimporte, Abgas-Lizens-Motoren,
Versuchsfahrzeuge o.Ä. gibt, weiß anscheinend jeder dieser Leute anhand
von selbsterstellten Tabellen, welches Teil wohin gehört und ist zu
allem Überfluß auch noch vollkommen überzeugt davon.
Das der VW- Lagerist nicht weiß, wo derartige Teile noch verbaut wurden
ist mir völlig klar, denn der fragt in der Regel nach dem
Fahrzeugschein, selbst wenn nur eine Blinkerbirne benötigt wird.
Das die Original Bestellnummer für Dich wichtiger ist als die
Beschreibung und Herkunft des Teils, konnte ich nicht wissen.
Anhand meiner bisherigen Bewertungen, ausgenommen von einem
durchgeknallten Franzosen, kann man erkennen, das ich devinitif nicht
der Typ bin, der zu Betrügereien neigt und meine Angaben sind Ehrlich
und nach bestem Wissen und Gewissen.
Deshalb hält sich meine Überzeugung, das Teil zurückzunehmen, ganz
abgesehen davon, das schon in der Auktion davon abgesehen wird, eher in
Grenzen.



na was sagst du / ihr dazu?
bin jetzt voll durcheinander. bin mir aber sicher das nur der polo3f die bansaugbrücke hatte oder? helft mir bitte
was würdet ihr in diesem fall machen



Hi, ehrlich? Als "Lehrgeld" verbuchen und beim nächsten mal, vorher nach der Nr. fragen. Ist ja nicht seit gestern erst so, dass bei Ebay auch Mist verkauft wird (absichtlich oder unabsichtlich). Schließlich ist nicht jeder VW (oder was auch immer) Spezi mit dem entsprechendem Hintergrundwissen...
Ihm kannst du meiner Meinung nach, keinen Vorwurf machen.
MfG
k_jetpolo *derauchschonlehrgeldgezahlthat*


Neitschl
  • Themenstarter
Neitschl's Polo 86C

wiso er schreibt gt 75ps 3f ansaugbrücke. was ist da so schwer zu begreifen? er hat ne falsche beschreibung abgegeben. will meine knete wieder haben.



Ich versteh das schon, aber wenn er, wie er schreibt, das Teil von ´nem 3f abgebaut hat, muss er dann davon ausgehen, dass es keine echte 3f-Brücke ist?
Es gibt genug Leute, die 3f Polos mit NZ Motor verkaufen, bzw. mit Teilen vom NZ, weil die 3f Teile so gefragt sind und deshalb behalten werden, für teuer Geld weiter verkauft werden oder einfach aus Unwissenheit. Ich kenn auch einen, der eine angebliche 3f Nocke verkauft hat, weil sie in einem 3f verbaut war. Wahrscheinlich hat der mal nen anderen Kopf bekommen oder der Vorbesitzer wollte die behalten, wer weiß das schon.
MfG
k_jetpolo
p.s. ich habe über 300Euro Lehrgeld an einem Motor bezahlt, weil ich nicht gefragt hab, dagegen ist das mit deiner Brücke ein Witz...


Antworten erstellen