vw teilemarkt

Zu viel wenig strom für die endstufe

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

hallo leute,

ab seit dem ichmeine neuen endstufen drin hab das problem das,ich nicht gneug strom nach hinten bekomme...da smacht sich dadurch bemerkbar das das licht trotz cap flackert wenn ich mal aufdreh also im kombiinstrument und ablendlicht und so....

jetzt meine frage was kann ich dagegen tun?

-Zusaztzbatterie wenn ja welche was brauch ich alles wie schließe ich sie an
-Neue Lima wenn ja welche größenordnung und von welchem auto evtl ne teilenr...
-Kabel von lima zu batterie vergrößern welchen querschnitt?

Fragen über fragen....bitte um hilfe

Endstufen...

Helix dark blue 1000.2 und dark blue 4 kabelquerschnitt 35 und 16mm²



gelöschtes Mitglied

    also ich hätte jetzt mal auf die kabel getippt! ist doch öfter so, wenn man von ner geringeren leistung auf eine höhere aufstockt, dass dann die alten dünnen kabel nich genug strom nach hinten bringen! was hast du jetzt für nen durchschnitt?
    edit: ok überlesen 16er...naja dann könnte ich mir das schon vorstellen hatte 16erkabel an 400watt


    gelöschtes Mitglied

      Haste deine masse kabel ane Batterie ausgetauscht denn wenn viel Strom hinfliesst muss auch viel zurückfliessen sonst gibts nen Stau



      ich würde dir raten ne neue lima, vielleicht eine von nem 1,9sdi und dazu ne passende 70 oder 75 AH batterie, wenn de was richtiges machen willst hol dir aber lieber ne gel-batterie die ham nen deutlich höheren impulsstrom.(gibt da sehr schöne von ground zero)
      weis ja ned was de für kabel nach hinten liegen hast aba bei der helix endstufe würde ich min nen 25mm² kabel nehmen.

      wenn de allerdings vorhast den 1.8t umbau in der nächsten zeit zu machen dann wart mit lima und so bis de den motor drin hast und dann kannste immer noch schaun ob de stromversorgung von der lima zu gering is


      Wieviel Farat hat das cap denn ? Wenn s nur 1 hat kanns auch dadran liegen weil der speicher einfach zu klein ist

      Dome


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      Kabel?

      Ich hab für die Dark Blue 1000.2 35mm² verlegt
      und für dei Dark blue 4 16mm² verlegt

      ja ne gelbatterie ziehe ich erwägung brauch ich auch

      nur wie mach ich das dann?

      ne der 1,8T gibt dann das letzte was ich so an dem auto machen werde da ich auch noch bis feb in der ausbildung bin fehlt dazu auch die kohle...mich regts halt einfach auf mit dem lichtflakern und gut für die batterie ist es auch nicht

      hab einen Hifonics 1 Farad cap...aber das hat damit nix zu tun da ich den strom einfahc nicht nach hinten bekomm denk ich mir mal...

      größerer cap mehr kapazität als zwischenpuffer trotzdem brauch die lima zu lange um den dann zu laden also bringt mir das doch nix...

      kabel von masse hab ich nicht getauscht...
      was für n durchschnitt soll ich nehmen?


      gelöschtes Mitglied

        Also um das ma kurz zu fassen ne gel Batterie is im jeden fall ne gute wahl aber um das optimale herauszuholen sind da noch ganz viele andere sachen zu beachten. 1. pro 1000w Leistung benötigst du 1 fahrad heist max leistung der Endstufen 1500w ist 1 zu wenig. 2 masse kabel min 50mm² 3.Bei einbau einer gel ist eine menge zu beachten 1 tiefentladungen sind der tot auch wenns draufsteht 2-3 mal entladen kanste se wegschmeisen 2 der ladestrom also selbst meine 120A lima bekommt meine bat. nich komplet geladen, es sei den ich drehe den Motor 30min mit 6500umin aber wer macht das also 1 mal in Monat ans ladegerät.3 Die gesamte verkabelung von der Lima zur Batt. muss gegen eine Bessere ausgetauscht werden. Und zum guten schluss eine gel nur von einen Hersteller nehmen der schon erfarung damit hat Also Exilde,Optima oder Northstar.Würdest ia auch keine lautspecher bei Deichmann kaufen


        Hi ...

        für deine sufen sind die kabel ein wenig unterdimensioniert ...

        das 1F cap für die große subendstufe ist auch zu klein ... also entwerder ein 2tes dazu oder ein größeres cap ... noch besser ne 2te batterrie ....

        oder ne gelbatterie ....

        am besten wären 2 gelbatterien eine vorne und eine hinten ... dann hast du saft für alle lebenslagen ...


        nimm einfach ne batterie mit mehr amp!



        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        also die kabel sollten von querschnitt eigentlich reichen laut berechnung...die endstufe macht 2kw sinus an 1 ohm der cap ist klar...aber was für ne lima brauch ich den teile nr oder so...

        gelbatterie dachte ich mir so des 35mm² kabell von der endstufe weg da die batterie dran und halt an masse dann dort neue kabel für die endstufen dran und halt noch n relais in die + leitung der batterie

        lima kabel ändern großer aufwand?oder ist des egal wie ich des verleg?sprich mit schellen und kabelbinder zu batterie...


        Also wenn da auch 2kW rauskommen sollen, kommste net um ne 2te Bat drum rum. Da kannste noch so viele Caps reinhängen wie du willst, das bringt nix.


        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        Jetzt Bin ich imme rnochnet schlauer hätte gerne mal meine frasgen beantwortet...siehe postings


        Hi!
        Schreib dem Dirk unter www.xbm-tuning.de doch einfach mal an, er kann dir sicher helfen

        MFG King


        gelöschtes Mitglied

          Also lima die vom Diesel 120A is aber nich billig oder nach einer gebrauchten gucken.Kabel vone Lima zur Batt. kanste verlegen wie du möchtes aber richtig verlegen is im jedenfall besser. Und bei der gel als 2 Batt. sicherungen je eine vorn und eine hinten ans kabel machen max ie 30 cm vone Batterien weg.


          com.chris
          • Themenstarter
          com.chris's Polo 6N2

          geht doch dank dir rufus


          Mal ganz ehrlich:
          Wer sich nen DD 9512 is auto bauen will, sollte schon Ahnung haben von Strom usw.
          Das is meine Meinung.




          -blek


          com.chris
          • Themenstarter
          com.chris's Polo 6N2

          des is mir auch klar...ich wollte lediglich vielleicht n paar tips bekommen und net dumm angemacht werden oder...

          also ahnung hab ich davon schon keine sorge


          Zitat:


          -Zusaztzbatterie wenn ja welche was brauch ich alles wie schließe ich sie an
          -Neue Lima wenn ja welche größenordnung und von welchem auto evtl ne teilenr...
          -Kabel von lima zu batterie vergrößern welchen querschnitt?


          Dann hab ich diese Fragen wohl falsch gedeutet


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen