vw teilemarkt

Lautsprecher einbauen ...

invader
  • Themenstarter

Wie bekomm ich denn neue Lautsprecher fest ins Abrett meines Polos 6n (die kleinen 10cm)?

Und ich muss ja beim neuen Radio Dauerplus und Zündplus tauschen, hab gehört das ist bei den neuen Pioneers ganz einfach zu stecken? Oder muss ich das doch irgendwie anders machen?



also die boxen im amaturenbrett sind ja geklipst hab das einfach so gemacht die befestigungen abgeschnittne und reingedrückt hält wunderbar ja die musst du grad vertauschen ist aber bei allen neueren radios so das die grad gesteckt sind bzw die da ne sicherung haben einfach das rote mit dem gelben kabel tauschen und gut is!


invader
  • Themenstarter

Danke dir!
Hab jetzt ein großes anderes Problem!

Das radio (Pioneer 2920) ist wirklich genial, nur passt es mit dem Einbaurahmen nicht in den DINschacht ... mach ich was falsch?
Was soll ich machen?



schau mal ob im schacht innen hinten so ein platikhalter ist mit nem loch drin ....

brech das ding einfach weg .. dann lässt sich das radio "tiefer reinschieben"

frohe weihnachten


invader
  • Themenstarter

So ich hab jetzt hier die Crunch MXB 42 rumliegen ...
Passen die überhaupt mit ner Einbautiefe von 54mm?
Klingen die überhaupt besser als die orginal Lautsprecher?
Hat die jemand drin?

Oder soll ich die wieder zurück geben und mir 10er für 50 bis 70€ holen?
Habt ihr da empfgehlungen (die auch ins Abrett passen)?
Meine Musikrichtung: Rock, Metall, Gothic, Mittelalter, Electro, Loung ...
Was von AudioSystem, Rainbow oder Hertz z.B.?

Noch zu sagen wäre das mir der Sound der orginalen Lautsprecher an dem neuen radio schon fast reciht ... ein klein bisschen mehr bass und etwas differenzierter Klang wären aber schön und lohnenswert!

Achja und ich mag die Lautsprecher direkt ans Radio anschließen (Pioneer DEH 2920)!


aus den 10nern wirst du aber nicht mehr bass rausholen ....

da müssen dann schon doorboards oder noch besser ein kleiner subwoofer her um den bassbereich anzuheben ....

Gruß Roo


invader
  • Themenstarter

Das ist auch ok, also das es nicht mehr Bass wird, aber vieleicht das der Bass nicht so schnell verzerrt!?


der verzerrt so schnell weil die lautsprecher an deinem radio angeschlossen sind ... und das radio bei leuter wiedergaben ins clipping kommt , was bedeutet das es an seine leistunggrenze kommt ... das was bei den meisten radios angegeben wird mit 4x40/50 oder 60 Watt stimmt ja gar nicht , die eigentlichen RMS werte liegen bei ca 15 Watt... und das ist nun mal nicht sehr viel ....

Der bass würde als auch an besseren lautsprecher verzerren und sie dann auch nach einer gewissen zeit zertören .... denn diese verzerrungen oder auch clipping genannt ist der tod für lautsprecher nach einer gewissen zeit ..

aber wenn du chrunch schon mal da liegen hast dann bau die doch einfach mal ein ...
denke mal das du mit denen eine feinere hochtonauflösung haben wirst als mit den orginalen ...


polotreff.de
#9 - 25.12.2006polo 6n türlautsprecher einbau türlautsprecher einbauen +vw +polo +türlautsprecher +einbau einbau türlautsprecher polo 9n lautsprecher verzerren bass car hifi türlautsprecher polo 9n3 aus 15 watt mehr bass rausholen lautsprecher verzerrt nach einbau eines neuen radios http://www.polotreff.de/forum/t/67057 polo 6n bass boxen einbau crunch mxb-42 test crunch mxb 42 test
Antworten erstellen

Ähnliche Themen