vw teilemarkt

Wieviel Lack brauch ich?

Jury
  • Themenstarter

Wollte ma fragen ob hier jemand schon ma seinen Polo selber lackiert hat. Hab jetzt meine neue Stylingstoßi hinten selber mit der Pistole lackiert und muss sagen, dass ich positiv überrascht war ich sah eigentlich keinen unterschied zum original lack. nun hab ich mir überlegt die ganze karre umzulackieren, da ich einen guten ort habe wo ich das tuen kann denk ich wird es kein problem nun frag ich mich wies mit dem lack aussieht. Wieviel Lack, härter, verdünner, klarlack brauch ich so ungefähr für nen ganzen polo? bitte keine schätzungen nur leute dies auch wirklich gemacht haben. für meine stoßstange hab ich gerade mal 250 ml lack gebraucht.

Frohes Fest übrigens



Hi!
Also für meinen habe ich damals glaub 3 1/2 Liter Lack gekauft. War ein bisschen was übrig davon. Willst du ihn komplett lackieren? Also auch innen?
Meiner war halt schon rot, haben alle sichtbaren Teile lackiert... so unterm Teppich und so wars egal, sieht man eh kaum einen Unterschied

Gruss,
Steffen


Jury
  • Themenstarter

ne wollte erstmal nur die karosse.



hi meiner is grad beim lackierer bzw teilweise schon gelackt un wir haben für motorraum un karossrie 2 1/2 gebraucht

Frohe Weihnachten


Jury
  • Themenstarter

Wenn's so ist, wie's da steht, dann ja 2-Gänge deckendi.O.
Normal machst 3-5 Gange bei gering deckendem Lack, da brauchst etwas mehr. Aber 2L sollten beim Polo 6n reichen (nur für Karosse)


gelöschtes Mitglied

    wieviel lack brauch ich bei einer lackierung von den vorderbauteilen wie schürze grillrahmen und koti komplett? und dann den rest nur nachlacken? so ca.?


    @ Red_Star: welche farbe?


    gelöschtes Mitglied

      flashrot lp3g!



      Teile vorn neu und in Schwarz, d.h. noch grundieren und alles?
      Wenn ja, brauchst für vorn (Haube, Koti's u. Stosi) ca. 3/4 bis 1 Liter, 3/4 sollte aber eigentlich reichen (3-4 Gänge).
      Den Rest nur nachlacken (also anschleifen, keine neuen Haftgrund) nochma das selbe -> bist ca bei 1 1/2L (max. 2 Gänge, je nach Deckung).
      Wenn ich richtig liege ist das kein Metallic, also auch kein Klarlack...


      gelöschtes Mitglied

        also ich brauch für haube nur nachlackierung! schürze ist grundiert der koti auch! der grillrahmen sowie die blende für oben auch! alles andere je nach bedarf mit einer schicht nachdecken!


        Gut, dann liegst du mit 1 1/2L gut im Rennen.


        gelöschtes Mitglied

          joar gut! brauch ich nur noch den preis vom lacker den lack bekomm ich so für knappe 50€ in der menge!


          polotreff.de
          #14 - 25.12.2006wieviel lack braucht man für eine haube wieviel kann mit 1 lackdose wieviel lack brauch man für eine motorhaube stoßstange lakieren wieviel lack klarlack wieviel ml motorhaube
          Antworten erstellen