vw teilemarkt

Was haltet ihr von diesem Krümmer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/Faecherkruemmer-Edelstahl-VW-Polo-6N-8V-ALLE-Kruemmer-NEU_W0QQitemZ230066290646QQihZ013QQcategoryZ73660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


meiner ist irgendwie kaputt....

will einen neuen, aber einen bei dem ich weiter meinen kat benutzen kann.
und einen den ich nicht oder problemlos eingetragen bekomme.

zu dem kat wollte ich mir noch bei atu einen ESD aus Edelstahl mit 2 geraden rohren holen.


Eure meinung? würden die beiden sachen zusammen was an leistung oder besserem durchzug bringen? ist mir nich wirklich wichtig aber würde es trotzdem gerne wissen....



Ich würde sagen viel Spass beim TÜV Ohne Gutachten kannste das vergessen. Jedenfalls bei uns in der Gegend. Kauf Dir auf jedenfall einen MIT Gutachten, da hast Du im Endeffekt zwar mehr Geld ausgegeben aber weniger Stress beim TÜV und mit den Grünen.

Ich hab vor kurzem mir den Hartmann Fächerkrümmer gegönnt. Der alte gusseiserne Krümmer war gerissen. Vom Klang her ist er leicht sonorer geworden. Bezüglich des Durchzugs kann man sagen, dass er etwas leichter auf Touren kommt. Laut Gutachten soll der +4kw bringen, aber so viel merkt man da nicht. Was bei mir aber noch fehlt ist ne Komplettabgasanlage und ein Rennkat. Dann bringt der Fächerkrümmer etwas mehr.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

stimmt hast recht..... hab garnicht drauf geachtet dass das ding kein gutachten hat..

wenn dann will ich einen mit gutachten haben.

danke für deine schnelle antwort.




Ich habe mir genau den vor 4 Wochen bestellt, muss sagen Verarbeitung ist absolut top

Richtig, Gutachten hast keins, aber ich werde ihn per Einzelabnahme eintragen lassen, kommt dann viel günstiger als einer von Hartmann. Musst aber einen guten TÜV-Prüfer erwischen, weil tragen nur sehr wenige ein :(

Gruß


na dann musst du aber wirklich einen sehr guten Prüfer kennen. Meiner kam mir direkt mit Geräuschmessung auf ner extra Fahrbahn mit speziellem Belag bla bla bla...da hab ich schon gesehen das mich der Hartmann Fächer unterm Strich billiger kommt....aber probiers mal vielleicht kommt Dich das wirklich billiger. Würd mich mal interessieren wie bei Dir die Einzelabnahme aussieht.


meiner ist von supersprint und bin mit sehr zufrieden
von den billigdingern von ebay hört man mal was gutes und mal wieder nicht
glaub nicht das es da groß Leisungsunterschiede gibt sind ja fast alle gleich

also hab meinen für ~ 36€ ohne Probleme eingetragen bekommen

mfg


Antworten erstellen