vw teilemarkt

Vollabnahme...was zu beachten?

derby84
  • Themenstarter

hi leute....

ich hab da mal ne frage?! wie schaut das aus wenn ich meinen derby anfange um zubauen?

fahrzeug-höhe ? scheinwerfer mindesthöhe? etc....

was muss ich beachten wenn ich mir nen 1.8 16v einbaue? (abgasgutachten?)

hat irgendwer vllt ein paar daten für mich?

ganz cool wäre wenn jemand wüsste wie die salzmann rahmen so aussehen? vllt ne technische zeichnung oder so?!

hab nämlich von mehreren leute gehört das man den eh sehr stark nach bearbeiten müsse....und wenn man das eh muss kann man auch gleich selber einen bauen....finde ich


weiß einer sonst noch was wichtiges was ich beim "tunen" beachten muss?


MfG Tobias



Zitat:

hi leute....

ich hab da mal ne frage?! wie schaut das aus wenn ich meinen derby anfange um zubauen?

fahrzeug-höhe ? scheinwerfer mindesthöhe? etc....


Welches BJ is der Derby? evtl kann dir die scheinwerferhöhe egal sein ...


gelöschtes Mitglied

    Motor sollte ein jüngeres Baujahr sein.



    oh oh.... also mit dem 1.8er eigenbaurahmen... das solltest du mal mit dem tüv besprechen
    es kommt auch immer auf den pfüfer an ich hatte auch eine vollabnahme
    nach §21 und das ohne mängel mit 48 eintragungen (an einem tag!)

    mit der fahrzeughöhe das kontrolieren lange nicht alle prüfer
    den meisten ist es egal (bei uns jedenfalls) ich habe einfach losgebaut und bin dann zu tüv, hätte er etwas bemängelt hätte ich es eben wieder ausgebaut nur ein 16v mal eben umzubauen ist ja nun nicht mal eben gemacht also kläre es bitte voher ab.


    so AB-fahrt


    derby84
    • Themenstarter

    hab ein 84ger baujahr.....


    also nen 2er derby


    streetstyler ....was hast du an deinem für ne maschine drin? nen g40? oder "nur" den lader?


    Hi, also bei deinem ist die Scheinwerferhöhe egal.
    Das mit dem Rahmen selber bauen, würde ich nicht machen, weil das bei nem Golf-Motor-Umbau Probleme beim Tüv gibt. Der Rahmen muss ja eine tragende Funktion übernehmen, und da ist der Salzi-Rahmen mit dem entsprechenden Gutachten schon sehr praktisch. Und selbst wenn du da was anpassen musst, wird das im Endeffekt trotzdem weniger aufwändig und wesentlich billiger, als selber bauen+Tüvgutachten erstellen lassen..
    MfG
    k_jetpolo


    Zitat:

    hab ein 84ger baujahr.....


    also nen 2er derby


    streetstyler ....was hast du an deinem für ne maschine drin? nen g40? oder "nur" den lader?




    ja ja das mit meinem nick bekommt ihr auch nicht hin oder?

    also mein motor ist ein py (g40) mit k03 turbo der ist aber noch nicht eingetragen da ich vorher nen 3f drin hatte..
    gruß rene


    polotreff.de
    #8 - 25.12.2006eigenes fahrzeug bauen vollabnahme
    Antworten erstellen