vw teilemarkt

6n 1.4/ 1.4 16v

Iljay86
  • Themenstarter

hi..
frohes fest wünsch ich euch erstmal..
hab da ma ne kurze frage..hab nen 1.4 60 ps und wollt fragen ob ich den komplettn motor rausnehmen muss wenn ich auf 1.4 16v umbau?sind da verschiedene maße an einigen teilen oder kann ich den kopf ´so´draufsetzen?
mfg und schöne feiertage noch



Öhm, da passt so gut wie nix wenn du nur den Kopf tauscht. Schonmal gescahut, was alles anders ist beim 16V?

Lg
René


Iljay86
  • Themenstarter

ne ebn nich..deswegn frag ich ja..



der 1,6 16v ist ursprünglich aus dem Golf 4 nur modifiziert..

Also von der größe her viel wuchtiger und komplett anders..
1,4 16V auch anders.. bzw der block ist auch nicht gleich im gegensatz zum APQ und AEX.,..

Grüße
Tim


Mot1.jpg
Mot1.jpg

Hä, Golf 4?! Der Motor war als erstes im 6n GTI ! Die basis ist der 1,6er ABU/AEA Block aus 6n/Golf3, der ein modifizierter Poloblock ist (ca. 1cm höher und unten breiter für die andere Kurbelwelle). Im Golf 4 kam der (mit 105PS) erst viel später, als Ablösung für den 1,6er Golfmotor mit Schaltsaugrohr (101PS).
MfG
k_jetpolo


naja ich hab das mal anders gehört..

Aber wie das immer so mit den ganzen Motoren ist....

Von hier und da und trallala..

Wo kommt der der 1,7 SDI MKB: AKU ursprünglich her?


polotreff.de
#7 - 25.12.2006polo 6n 1,4 aku
Antworten erstellen