vw teilemarkt

80/60 im 2F Frage(n)

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Wo liegt der Unterschied bei Sportfahrwerken im Vergleich zu normalen 2F´s und zum G40?

Und hab gelsen, dass bei 80mm tieferlegung kein Restfederweg mehr vorhanden ist und die Stöße von der Fahrbahn ungedämft auf die Domlager und somit auf die Karosserie übertragen werden, ist da was dran?


LG Sascha



also das fahrwerk vom g40 ist 10mm kürzer (super daumen hoch )

also bei 80 iger fahrwerken ist natürlich der federweg nicht mehr der meiste
liegt trozdem aber noch bei 1- 1,5 cm wenn keine begrenzer drin sind
mein 85er fahrwerk mit domlagern hatte va ein federweg von etwa 5 mm
hinten 1-2 mm da er auf begrenzer lag.

mein jetztiges ist ein fk königsport gewinde was komplett unten ist
federweg vorne etwa 2-3 mm

der unterschied warum sie irgendwann nicht mehr federn dürfen
liegt darin das bei normalen federbeinen und ner 80iger tieferlegung
die spurstangenköpfe anliegen im dom
bei gewindefahrwerken wohl noch mehr geht aber irgendwann die
antriebswellen anliegen.

zu deiner frage aber zurück.. na klar wenn das auto nicht mehr federt gehen die kräfte übers domlager in die karosse über und könten im schlimmsten fall risse hervorheben (zb. dom oder motorhalter)

ein federweg von 5 - 10mm reicht aber in der regel aus um seine
karosse zu schonen
obwohl 80mm und tiefer schon extrem an der grenze für den alltag
ist

hoffe ich konnte dir helfen gruß rene


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Kuhle Antwort, TOP

Also ich Fahr meine Kiste Tagtäglich, will aba noch 2cm runter. Wobei ich sagen muss dass die Strecken die ich wähl/fahre recht normal sind. Also keine "DDR-Straßen"
Und Begrenzer--->notwendig?

Und wiso kann ich denn kein "normales Sprtfahrw. im G40 fahren?



Hi, vorne sind die Begrenzer unbedingt notwendig, es sein denn, dir ist es egal, wenn die Stoßdämpferkolben die Bodenventile zu Klump hauen
Hinten sind die "Anschläge" eigentlich Zusatzfedern, die du aber bei der Tieferlegung schon kürzen könntest.
Ich persönlich habe mit den Anschlägen vo. von Spax gute Erfahrungen gemacht. Trotz 70 tiefer gibt´s keine "Spurstangenkopfschmerzen" (60er Federn+10er Domlager).
MfG
k_jetpolo


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Und hab bei Salzmann gekürzte Federbeine gesehn...können die was? Dadurch wird ja der Untere Federteller weiter nach Unten versetzt, und somit Staucht sich die Feder nicht soweit zusammen?! Können die was?


salzmann hat aber nur gekürzte federbeine für gewinde fahrwerke soweit ich weiß.

wenn u so tief willst würd ich das auf keinen fall mti nem sportfahrwerk machen. kauf dir ein gescheites H&R doer KW gewinde und bau das ein. ansonsten is die karre nur noch hart und das kommt den fahreigenschaften nicht zu gute.

mfg


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Jo nur dass KW Gewinde ma eben 1300€ Kostet...


950 kost das. härteverstellung bringt eh nicht viel. aber alles andere ist bei der tiefe schwachsinn.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

KW oder H&R?

Wie tief kann ich da?
Bei KW komm ich max. 75mm runter, und da hab ich ja auch kein restfederweg mehr, wenn des Gewinde ganz runter gedreht is, oder hab ich da was falsch verstanden?



also beim polo ein gewinde zu kaufen (86c) da ist es meist total wurst
ob kw-h&r oder fk die preise sind fast gleich und ich kann mich beim königsport nicht beklagen.. ich habe ihn auf max runter (ca.110mm)
da federt eh nix mehr..

salzmann kannste vergessen ich werde jetzt eins umschweißen weil es zu tief ist da hast du ein verstellbereich von 3 cm also tiefe 90-120mm
er fährt 15 zoll mit 195/40er reien und die stehen voll in den radkästen
also das fahrwerk von salz. überzeugt mich auch nicht wirklich


1000 euro musst du immer investieren, wenn du dann aber eins hast
dann wirste es nicht bereuen..


Ich hab da bei 60/40 mit Autotechnics Federn u. gelben Konis u. gekürzten FW-Begrenzen vorn absolut null Federung. Der springt wie ein Kaninchen bei kurzen Wellen u. schlägt voll auf die Karosse. Werd jetzt umbauen, Begrenzer vom Golf 3 u. nicht ganz mehr so kurz.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

60/40 und null federweg?
Hab ich auch...ich hab noch grad genug...sicher dass dein "springen" net von den harten Koni gelb kommt...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen