vw teilemarkt

Styling Stoßstangen kunststoffschweißen

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Bei mir war auch der Weihnachtsmann ich habe vor, meine GTI Stoßstange komplett bis auf die Mitte zu zu machen und die Nummernschildaussparung auch weg zu machen, das heißt auf eine glatte Fläche wie es links und rechts daneben ist. Was kostet mich das alles ohne eine Lackierung? macht das ein Karosseriebauer überhaupt? ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!



13.jpg
13.jpg

Gabs hier erst vor kurzem einen Thread, kann man selber machen: http://www.polotreff.de/html/forum.../56442.html

Gruß,
Thomas


schimi
  • Themenstarter

thx, da ich mir das aber nicht zu traue, wollte ich es gleich machen lassen! Da ich in meiner Garage kein Strom habe, wird es auch nichts geben, da kein Licht und überhaupt Strom für Fön. Oder gibt es jemanden aus Umgebung, der es gerne für kleines Geld machen will? Wenn er es natürlich auch kann



Ich denke das wird dir nur Privat wer machen...
Ansonsten bezhalste dich da dumm und dämlich...
Ich habe selbst schon eine gecleant so wie du es haben willst!...Mit nem Plastikschweissgerät. Das war ne Höllenarbeit, für die ich sehr sehr lange gebrauchte habe!
Gruß


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

statt schweißen geht auch 2k kunstoffkleber von würth oder normfest! hab meine so gemacht und das hält schon 3 jahre ohne risse!
wichtig ist die teile so passgenau wie möglich aus ner anderen stoßi rausmachen und so bündig wie möglich einsetzten, das man kaum spachteln muß!


Ey das habe ich auch noch nicht gehört!
Aber dieser Kunststoffkleber is genauso elastisch wie das ABS, war dch so?
Und das hält echt auh so großflächig?
Gruß


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hält wunderbar! hamm letzten eine hintere stoßi gemacht, von nem honda...nsl weggemacht, da hamm wir ein stück dahintergeklebt und vorne mit dem kleber aufgefüllt und dann mitn zinnhobel glatt gemacht! hält wie ast! der kleber von würth wir glaub ich sogar extra zum reparien von stoßis angeboten!


gelöschtes Mitglied

    wo bekomm ich den^^


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    stahlgruber zb....



    Mein Lacker besorgt mir den!...musste ma bei dir fragen!


    also wenn du sparen willst, musst dus leider selbst machen
    ich hab kaum geld ausgegeben.
    die spenderteile hab ich geschenkt bekommen oder du holst ne alte heckschürze vom schrotti, kostet ja auch net die welt.
    dann ein lötkolben hatte ich schon. dann fehlt nur noch spachtelmasse, kostet jaauch nich viel
    es meiste ist halt die arbeitszeit. und ich denke das wird beim karosseriebauer einiges kosten!
    ausser du findest einen freund der es dir netterweise macht.

    oder die neue lösung mit dem kleber, da hat mir mein lacker auch letztens von erzählt! genaueres kann ich dazu nicht sagen


    schimi
    • Themenstarter

    hm ok werde ich wohl nicht drum herum kommen. werde mich an meine Stoßstange machen, sobald ich Urlaub habe danke an alle!


    Zitat:

    Hallo. Bei mir war auch der Weihnachtsmann ich habe vor, meine GTI Stoßstange komplett bis auf die Mitte zu zu machen und die Nummernschildaussparung auch weg zu machen, das heißt auf eine glatte Fläche wie es links und rechts daneben ist. Was kostet mich das alles ohne eine Lackierung? macht das ein Karosseriebauer überhaupt? ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

    Ich "cleane" dir die Stoßstange für ca. 100 - 150€. Gehe dazu auf meine Homepage: www.kst-meyer.de
    KST Kunststoffschweißtechnik Markus Meyer
    Tschau Markus


    polotreff.de
    #14 - 03.01.2007anleitung: lippe an stoßstange schweißen kunstoffkleber stoßstange kunststoffschweißen golf 4 kunststoffschweißen privat selber stoßstange schweißen golf stosstange schweißen kunststoff schweißen riss in stoßstange brauche kunstoffkleber würth kunstoffkleber stoßstange umschweißen würth 2 k kunstoffkleber 2k kunstoffkleber würth würth 2k kunststoff schweissen stoßstange schweißen risse kunstoffkleber zum nachlackieren http://www.polotreff.de/forum/t/67115 normfest kunststoffschweissgerät golf 4 stoßi kunststoffschweissen polo stoßstange kleben stoßstangen schweissen geht nicht
    Antworten erstellen