vw teilemarkt

Von 6N auf 6n2 umbauen

Yankee 6n
  • Themenstarter

Mojen Polokumpels.

Ich will meinen Polo 6n jetzt äußerlich komplett auf 6N2 umbauen (Stoßstangen,Scheinwerfer,Haube,Heckklappe usw)
Jetzt suche ich jemand der entweder nen 6N2 ausschlachtet oder verkaufen will.

Wenn ihr sowas seht oder hört bitte melden, hab ihr schon im forum usw geguckt nix gefunden.

MfG: Yankee

HP: carfreak.oyla5.de



warum kaufst du dir keinen 6n2?


Yankee 6n
  • Themenstarter

lol scherzkeks.... habe mir mein 6N ja erst im Oktober gekauft und 6N2 is ja mal riesen teuer - für mein geldbeutel jedenfalls

außerdem will ich ja basteln und nich fertig hingestellt bekommen



naja du kannst das nich so 1->1 tauschen.
Beim 6n2 sind hinten die seitenteile anders und vorn ja sowieso alles..

Also grpb geschätzt wirst du 3000€ incl lackieren bezahlen wenn du alles selber machst.

Und es gibt auch schon 6n2´s gibt es doch auch schon für 5000€

Oder war deiner sooo billig?


Yankee 6n
  • Themenstarter

na meiner hat mich knappe 2000 gekostet

heck passt hab ich schon ausprobiert...front bräuchte ich nur stoßstange kotflügel schloßträger und evtl haube
tja tuning is nie billig...

soweit bin ich mir mit allem im klaren.....


heck passt? da will ich nen foto sehen... das kann doch gar nich passen sin ja, wie timtaler sco sagte, die seitenteile anders, also müsste man was schweißen flexen oder ähnliches...


Zitat:

soweit bin ich mir mit allem im klaren.....

glaube nicht...
Du meinst die Styling schürzen wie beim GTi oder?
also 6n2 ist definitiv anders.. kannst sagen was du willst..

Grüße
Tim


Yankee 6n
  • Themenstarter

also eigentlich schon ich werde des am we vielleicht mal nochma probieren und mal bildlich festhalten


gelöschtes Mitglied

    Sorry aber das Heck KANN echt net passen!
    Sorry das ich dir die Ilussion genommen hab!
    Hab dich trotzdem lieb!

    Raphi



    hier ma fix 2 bilder einma 6n2 und einma 6n, auch wenn es tuning stoßstangen sind, sieht man deutlich das die stossi beim 6n oben gerade is und bein 6n2 neben der kofferraumklappe hoch geht und dann schräg an der seite abfällt....also passt ni


    VW Polo 6N2 gt4 bak
    VW Polo 6N2 gt4 bak
    VW-POLO-6N-PCVWPOLO6
    VW-POLO-6N-PCVWPOLO6

    Yankee 6n
    • Themenstarter

    also was schlagt ihr vor:: 6N2 stoßstange besorgen und anpassen oder kennzeichenhalterung in die originale einlassen?


    also wenn umbauen..
    Dann mit beiden seitenteile und der Heckklappe sowie pralldämpfer und rückleuchten.
    Ist aber schon einiges an aufwand.. und wenn Du vorn auch noch umbauen willst.. würde sich mir die frage stellen, ob das bei einem 95er polo ohne besondere ausstattung noch lohnt.. oder ob du den noch nen weile so fährtst, sparst und dann gleich nen 6n2 mit gehobener ausst. kaufst...
    Nur so ein gedanke will dir aber nich vorschreiben..

    Wäre auf jeden fall wirtschaftlicher... aber was ist beim tunen schon wirtschaftlich...


    Yankee 6n
    • Themenstarter

    na rückleuchten hab ich schon drin.....bei der heckklappe dachte ich mehr an cleanen statt die vom 6N2 zu nehmen.....
    naja am tunen is doch wohl alles aufwendig oder sonst macht es ja auch kein spaß


    will ja keine spassbemse sein, aber:
    -auto für 2000 gekauft
    -umbau für 3000

    da sind wir doch preislich schon bei einem "orignal" 6n2

    und dann hast du erst die äussere form, technik und innenleben ist ja immer noch 6n mit 45PS!

    klar ist selber machen schön, aber wenn die kosten/nutzen rechnung schon von anfang an nicht stimmt, dann sollte man das projekt nochmals überdenken!
    bei einem 45PS motor würde ich mir das auch sehr genau überlegen!


    Yankee 6n
    • Themenstarter

    was hat aussehen mit motor zu tun?


    gelöschtes Mitglied

      hör mal wenn du dein auto umbaust auf 6n2 style dann hättest dir gleichnen 6n2 kaufen können weil du gleich auf den preis kommst wie beinem ori 6n2! ich geb dirnen tip!
      kauf dir die stylingschürzen machne dezente lippe oder keine drunter und die styling heckschürze haste mehr von wie bei dem mega umbau!


      ich würde nie ein so leistunsgschwaches auto tunen...
      ist nur meine ansicht und meine erfahrung, dass man nach einer zeit eben doch nicht nur optik haben will sondern auch mal etwas lesitung.
      das wollte ich damit sagen.


      Yankee 6n
      • Themenstarter

      leistung wollte ich schon von anfang an aber kann ich mir mit meinem ausbildungshehalt mal absolut nich leisten, unterhaltmäßig


      gelöschtes Mitglied

        dann würd ich schon gleich nicht auf 6n2 umbauen aber is deine sache!
        ich kenn das zu gut wenn man kein geld hat!^^ verdien selber ned viel!


        ja aber dann versteh ich deine logik nicht (nicht böse gemeint):
        du hast kein geld, aber willst trotzdem den teuren umbau starten,
        den man ja nicht mal eins nach dem andren machen kann?


        Yankee 6n
        • Themenstarter

        jut jetzt sagen wir mal ich will nur hinmten so haben....also nur heckklappe clean und nummernschild in die stoßstange einlassen.....könnte man das kennzeichen einfach unten auf den stoßfänger schrauben und die kennzeichenleuchten nach unten gucken lassen....oder wie sollte man das machen?


        gelöschtes Mitglied

          ne keinzeichenmulde in die stosstange einarbeiten ganz klar! oder eine tuningschürze kaufen mit kz mulde!


          Yankee 6n
          • Themenstarter

          eher dann zweiteres gel...na denn war ja die diskusion mit der 6N2 stoßstange eh humburg mir gings ja nur darum das des kennzeichen in der stoßstange ist


          gelöschtes Mitglied

            ok also schau bei ebay was du findest! aber bedenke deine heckklappe musste auch cleanen lassen näh?


            Yankee 6n
            • Themenstarter

            ja was sonst....sonst siehts ja kake aus


            gelöschtes Mitglied

              ^^ siehste auf jeden fall machs gleich richitg und fang nicht das fuschen an!


              Yankee 6n
              • Themenstarter

              niiiiiemals ich sitze ja sowieso an mehreren quellen von daher no problem


              gelöschtes Mitglied

                so is richitg^^


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen