vw teilemarkt

Eintragung TÜV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich muss bei mir folgende Teile eintragen lassen:

RS4 Frontschürze
M-Seitenschweller
Zender Heckschürze

hab für alles ein Teilegutachten

Was muss ich denn ungefähr für die Ei tragung hinblechen?

hab ja noch 1 Jahr zeit bis zum nächsten TÜV



gelöschtes Mitglied

    Hmm... Wenn fuer alles ne ABE hast, mussste doch nix eintragen lassen, oder?

    Ansonsten is, zumindest bei mir, ca. 8 € pro Teil.
    Aber ich weiss nich genau.... Ich glaub nich, dass man Teile eintragen lassen muss, fuer die man ABE#s hat.

    -Day-Walker


    gelöschtes Mitglied

      Ist ja keine ABE sondern ein Teilegutachten...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      richtig?

      wie 8€ pro teil
      ich dachte so 100€ oder so pro teil


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      die seitenschweller mach ich wahrscheinlich hab da ich die nur vorne und hinten geschraubt hab, wegen hebebühne und so


      gelöschtes Mitglied

        Also bie uns sinds meistens 8 € Bearbeitungsgebuehr... Mehr nich...

        Kann auch sein, dass es davon abhaengig is, was fuer ein Teil das is.

        Aber all zu teuer wird's sicher nich...


        Also ich denk mal mit 8€ wirst du da net so
        hinkommen. Ich würd eher mal sagen so ca. 40€ pro eintragung. Und die Stoßstangen würd ich auf jeden fall eintragen. Kommt immer besser im Falle einer Kontrolle. Bist sicher daß es eine ABE ist und kein Teilegutachten oder Festigkeitsg.?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich hab doch noch nie was von einer ABE geschrieben

        ich hab nur ein Teilegutachten!

        aber eintragen lass ichs erst beim TÜV, bei uns achten die Bullen auf sowas nicht...mein glück


        also eintragungen mit teilegutachten kosten 32,50 pro eintragung. ca kann von bundeland zu bundesland etwas variiren.

        was bringt es dir das erst beim tüv zu machen? bezahlst dann das gleiche. und wenn die grünen dich fi**** kost das 80 eus und gibt 3 punkte. und wenn du pech hast 3 punkto PRO fehlende eintragung. mach 9 punkte. ich würd mir überlegen.

        mfg
        cassius



        ausserdem muss schon alles eingetragen sein wenn du tüv machen lässt, dat kannst de nit kombinieren! dann darfst de direkt wieder nach hause fahren!


        also bei mir geht das. ich hab auch erst fahrwek und felgen eingetragen und dann tüv gemacht


        @cassius

        muss dich da ma korrigieren, dat gibt nit 3punkte pro fehlende eintragung, sondern gesamt 3punkte egal wieviel! hab dat spektakel ja schonmal durchgemacht! und´n schickes bußgeld gibt´s auch noch zur belohnung!


        ich sachte auch wenn er pech hat. das kommt auf den prüfer an. ein kumpel hatte getönte rückleuchten und fahwerk nicht eingetragen (wegen einfahren und setzen). hat 80 eus bezahlt und 6 punkte bekommen.


        hhmmm? heftig, hab ich auch noch nit erlebt! dann muss ich mich entschuldigen!ich hatte nähmlich auspuff, fahrwerk und spurverbr. nit eingetragen und dafür nur 3 bekommen. aber wie gesagt ohne eintragung zu fahren is´n teures vergnügen, falls man gecatcht wird!


        is ja kein problem . kommt halt auf den polizisten an. und wie du im kommst. und er hatte wohl grad nen schlechten tag und mein kumpel hatte pech

        mfg
        cassius


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        bei usn juckt das die Bullen nicht, außerdem hab ich grad keine Kohle das eintragen zu lassen!

        ok ich rechne ma mit 40€ pro teil dánke


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen