vw teilemarkt

Wichtig! Starenschreck kaufen....

Fun Polo
  • Themenstarter

Hat von euch schon mal jemand Starenschreck in Frankreich gekauft?
Weis jemand wo ich die bekomme?
Vielicht eine adress oder so?
Wie lange haben da die geschäfte auf?

Bekomt man da probleme wenn man die über die grenze bringt?

by P.P.

Danke....



gelöschtes Mitglied

    was ist das denn ?


    meint er vielleicht vogelschrecks? ^^



    ob du damit probleme bekommst
    NÖ wenn du die richtigen papiere dafür hast net

    ein auszug aus wikipedia

    In Deutschland sind Vogelschreck-Patronen pyrotechnische Munition der erlaubnispflichtigen Zulassungs-Klasse
    BAM-PM II und bedürfen daher zum Erwerb und Besitz eines Munitionserwerbsscheines. Der unerlaubte Erwerb und Besitz von pyrotechnischer Munition dieser Zulassungs-Klasse ist strafbar. In anderen Ländern kann der Erwerb und Besitz frei ab 18 sein (z.B. Österreich).

    Waffenrechtliche Bedürfnisse für einen Munitionserwerbsschein für diese pyrotechnische Munition werden in Deutschland bei Obstbauern zur Vogelvertreibung, Sportveranstaltern zur Startsignalgebung, Rettungskräften und Feuerwerkern anerkannt.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • les mal durch
    kauf dir lieber en böller set
    weil soweit ich weiss warten die bullen nur auf so leute

    aus sicheren quellen weiss ich das ein strafverfahren wegen besitzes von vogelschreck munition bzw das verwenden auf keinen fall eingestellt wird und immer schön hart bestraft wird

    hatten bei uns letztes jahr so ein verfahren naja der junge wird nieeee wieder in seinem leben ne waffe bekommen und hat auch noch genug gezahlt


  • starenschreck irgendwas mitten Starenkasten (blitzer) zu tun?

    weil auffen Acker sollte man ja nicht rasen


    Fun Polo
    • Themenstarter

    Nö, hat damit nichts zu tuen.
    Sie blitzen nicht aber sie rummsen schön........


    Also hat keiner eine ahnung wo genau ich die in Frankreich bekomme?

    Ich will die aufjeden fall wieder haben.


    by P.P.


    Starreschreck sind die "großen Brüder" vom Kanonenschlag
    nur für die Schreckschuss pistole


    kracher gibt es meistens in den tabakläden in frankreich ....



    Fun Polo
    • Themenstarter

    Ne, geibt sie nur im Waffengeschäft.


    Hat sich erledigt, habe welche.

    by P.P.


    naja dann hoff ich mal das du ne munitions besitzkarte hast

    weil ohne wünsch ich dir viel glück beim schiessen die bullen freuen sich immer


    wer nich wagt der nich gewinnt. Außerdem sind wir in so nem Kaff unnerwegs, glaub da gibbet gar keinen Bullen
    Ich schieß seit 3jahren mit den dingern und hat sich noch keiner für interessiert...


    Fun Polo
    • Themenstarter

    Übrigens so zur info.

    Ich habe den großen Waffenschein.
    Ich darf die dinger besitzen und mit mir führen.

    Und bei notwehr darf ich sie auch benutzen......




    die knaller in polen aufm markt da sollen sogar sprengstoff beinhalten hab ich im tv gehöhrt ! ja dann muss ich mal meinen onkel anrufen !


    Fun Polo
    • Themenstarter

    Kann dir dazu nur sagen das die Tschechischen Böller auch schon voll der hit sind.

    Hatte ich selber die vergangenen Jahre. Bin jetzt aber komplett auf Pistole umgestiegen. Ist effekiver und praktischer..........


    gelöschtes Mitglied

      Ich bekomme immer so Dinger und die machen ein heiden Spaß ! Aber ich benötige dafür immer meinen Waffenschein und den Munitionserwerbsschein. Kosten 27 € pro 50er Pkg.


      Frankreich-->Straßburg 50Stk. 15€ ohne Waffenschein

      LG Sascha


      gelöschtes Mitglied

        He he is ja ganz geil und würde ich auch sofort machen aber wer kommt denn immer mal eben nach Frankreich ? Ist doch n ganz schönes Stück.


        Ja gut, darum gings ja nich... von mir aus sins knapp 90-100Km


        gelöschtes Mitglied

          Oh, na das ist ja wirklich nicht weit aber ich müsste locker 400 - 500 km fahren ! Na dann bringste mir nächstes ma welche mit ! ^^


          Des machen wir dann wenns soweit is per PN


          Zitat:

          StraÃ?burg

          Wo genau hast du die gekauft ? Und wie heißen die in Frankreich


          Mal auf Datum geschaut?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen